Fehler 678 mit simyo in Spanien

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
dietersch

Fehler 678 mit simyo in Spanien

Beitrag von dietersch » So 1. Mai 2011, 18:49

Hallo,
seit einer Woche versuche ich mit meiner neuen SIM von simyo aus Spanien (Orange Netz) ins Internet in Spanien
zu kommen. Mit meinem bisherigen Provider Vodafone ES klappte alles ganz gut, (der selbe PC und USB-Modem) nur
im Sommer war der Zugang unerträglich langsam. Die Vodafone Software habe ich deinstalliert und die Huawei Treiber
danach wieder installiert. Lege die die Vodafone SIM ins Modem ein, gebe die APN: ac.vodafon.es und T-Nr. *99# ein,
so kann ich mit MWconn die Verbindung aufbauen.
Hardware: Windows XP/SP3 PC mit USB-Modem E176 von HUAWEI mit externer Antenne. Wie von simyo angegeben habe
ich die APN: gprs-service.com und Einwahlnummer *99***1# eingegeben. Es endet immer mit dem Fehler 678 und danach
Fehler 756. Ob ich das Orange Netz eingebe oder suchen lasse ist dabei egal. Versuchsweise habe ich die
die Fehlertolleranz für FRZ, CRC .... usw. etwas erhöht, hat aber nichts geändert, war ja im servilog auch nicht
zu sehen.
Leider kann ich die Fehlermeldungen in der servilog.txt File nicht richtig deuten. Nun hoffe ich darauf, das
irgend jemand mir auf die Sprünge hilft, da ich mit meinem Latain am Ende bin.
connlog.txt
(1.41 KiB) 199-mal heruntergeladen
servilog.txt
(20.41 KiB) 186-mal heruntergeladen

lagoon

Re: Fehler 678 mit simyo in Spanien

Beitrag von lagoon » So 1. Mai 2011, 21:56

Kannst Du die "neue" SIM-Karte mal testweise mit anderer Hardware (Stick, Smartphone o.ä.) betreiben? Ich tippe auf ein netzseitiges Problem oder eins mit der SIM-Karte ... :shock: Und versuche es auch mal mit der Einwahl *99# ... :idea:

dietersch

Re: Fehler 678 mit simyo in Spanien

Beitrag von dietersch » Mo 2. Mai 2011, 11:54

Danke für die schnelle Antwort.

Die Einwahl mit der Nummer *99# habe ich schon erfolglos probiert. Ein anderer Stick mit externem Antennenanschluß steht nicht zur Verfügung, ohne externe Antenne geht an diesem Standort gar nichts. Ich habe nur ein einfaches Handy, da habe ich die SIM mal reingesteckt, auf dem Hausdach hatte ich auch einigermaßen Empfang (drei Balken) aber nach ein paar Sekunden verliert das Handy das Netz, es erscheint "Refresh SIM" und danach hat es wieder Empfang ....usw. Meine FritzBox kann den Stick mit simyo SIM nicht initialisieren (APN und Einwalnummer geändert), mit vodafone SIM funktioniert es auch hier.

Da ich an eine defekte SIM glaube, habe ich das Problem auch an simyo.es gemailt, aber bisher keine Antwort bekommen. Wenn simyo Schwierigkeiten macht, weiß ich nicht weiter.

Antworten