Welche Einstellung bei Aldi-Monatsflat?

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
derdavondortda

Welche Einstellung bei Aldi-Monatsflat?

Beitrag von derdavondortda » Sa 14. Mai 2011, 12:49

Hallo,

bei MWconn kann man ja in der Konfiguration bei Global/Standardeinstellung den Internetanbieter auswählen (praktische Sache!). Für Deutschland werden für Medion (= Aldi) "MedionMobile" und "MedionMobil Tagesflat angeboten.

"Tagesflat" ist klar (und ich gehe mal davon aus, dass nach 24 Stunden und erneutem Einwählen mit MWconn automatisch diese Tagesflat aktiviert wird. Richtig?)

Was ist aber bei "MedionMobile"? Ich würde das so verstehen, dass dann der "Normaltarif" benutzt wird, oder?

Und was muss man einstellen für die Monatsflat? Oder muss man die separat über das Handy aktivieren? Geht das auch direkt mit MWconn? Im Forum wurde mehrmals berichtet, dass das nicht funktioniert.

Sorry, und was ist eigentlich, wenn man die Monatsflat (wie auch immer) aktiviert hat und die Einstellung "MedionMobile" oder "MedionMobileTagesflat" benutzt? Wird trotzdem auf Basis der aktivierten Monatsflat abgerechnet, oder zusätzlich nach dem Standardtarif bzw. eine zusätzliche Tagesflat gebucht?

Irgendwie finde ich dazu keine klaren Aussagen (auch nicht bei Aldi/Medion).

Kann da jemand was genaues sagen? Danke.

PS: Bei dem "Verbindungsassistent", der dem Aldi-STick beiliegt, gibt es die drei unterschiedlichen Einstellungen ("Profile") für Normaltarif, Tagesflat und Monatsflat. Allerdings ist dieses Programmchen wenig leistungsfähig und ich möchte lieber MWconn benutzen).

lagoon

Re: Welche Einstellung bei Aldi-Monatsflat?

Beitrag von lagoon » Sa 14. Mai 2011, 13:43

Keine eigenen Erfahrungen, aber lt. Wiki: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=ALDI_TALK

APN internet.eplus.de - Abrechnung im Volumentarif oder Monatsflat, wenn über 1155 gebucht

Antworten