Keine Verbindung - Fehler 678 -> 756

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
ThSp
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Sep 2011, 07:56

Keine Verbindung - Fehler 678 -> 756

Beitrag von ThSp » Di 27. Sep 2011, 08:53

Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank für MWconn - ein tolles Tool und das als Freeware.
Leider habe ich aktuell Probleme eine UMTS Verbindung über Medion Mobile (Nutzung der 30 Tage 5 GB Flat Option) aufzubauen;
Folgende Fehler werden angezeigt: zuerst Fehler 678 anschließende Fehler 756.
In CONFIG hatte ich zuvor unter Global den Internetanbieter "Deutschland MEDIONmobile" (ohne Tagesflat) gewählt und bestätigt. Im Einwahlprogramm UMTS.exe wird damit als APN "internet.eplus.de" richtig vorbelegt...
Was ist ggf. noch falsch eingestellt?
Über die mit dem genutzten base-Stick gelieferte Zugangssoftware "Mobile Partner" kommt eine Verbindung zu Stande. Allerdings würde ich lieber wieder MWconn nutzen.

Gruß
ThSp

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Keine Verbindung - Fehler 678 -> 756

Beitrag von lagoon » Di 27. Sep 2011, 11:54

Ist für die Wählverbindung "Internet" das richtige Modem ausgewählt? Ansonsten lässt ein Servilog (siehe oben im roten Kasten) häufig Fehler schnell erkennen ... ;)

Antworten