Huawei E172, Vodaphone, Win 7, kein Internetzugriff, FRZ

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
catmagnet

Re: Huawei E172, Vodaphone, Win 7, kein Internetzugriff, FRZ

Beitrag von catmagnet » So 6. Nov 2011, 18:50

Nein, das war es auch nicht. Dafür hätte ich jetzt auch noch RAS 692 zu bieten... Ok... Nächster Schritt ist Firmware

catmagnet

Beitrag von catmagnet » So 6. Nov 2011, 21:57

Firmware-Update hat er genommen... Also nicht die Hardware, schade eigentlich. SIM hat im Handy übrigens funktioniert, PIN war und ist abgeschaltet. Tja... jetzt gehen mir wirklich die Ideen aus. Also irgendeine Windows-Einstellung. Wo könnte ich denn noch nachschauen? Meine letzte Windows-Erfahrung war XP, das hilft mir nur sehr begrenzt.

lagoon

Beitrag von lagoon » Mo 7. Nov 2011, 10:55

Sicher kannst Du Dir nicht sein, dass bei einem durchlaufenden FW-Flash-Vorgang die Hardware komplett i.O. sein muss! Wenn die Endstufe z.B. defekt ist, hat das auf die FW nicht unbedingt einen Einfluss ... Ich würde dann zunächst doch mal andere UMTS-Hardware testen - wenn die aber nicht vorhanden ist bzw. nur deshalb angeschafft werden muss ... :?:

catmagnet

Beitrag von catmagnet » Mo 7. Nov 2011, 12:37

Endstufe... Hm, das würde zum Fehlerbild passen, nicht wahr? Ich denke, dass ich empfehlen werde einen neuen Stick anzuschaffen. Ich weiß nicht, was ich sonst noch machen soll und eine komplette Windows-Neuinstallation kann ich ja nun schlecht per Teamviewer durchführen.

lagoon

Beitrag von lagoon » Mo 7. Nov 2011, 15:54

Richtig, aber das bleibt zunächst eine reine Vermutung. Ich würde mir das nächste Rechnersystem greifen und den Stick auf Herz und Nieren prüfen (wenn ich schon keine alternative UMTS-Hardware zur Verfügung hätte, um es am Zielsystem zu tun). Geht aber alles mit dem TeamViewer eher nicht ... :o

catmagnet

Beitrag von catmagnet » Mo 7. Nov 2011, 16:28

Wie sich herausgestellt hat, gibt es noch einen zweiten PC im Haus... und da tut der Stick es auch nicht. Damit wäre das dann wohl geklärt. Nuja, da hätte ich jetzt aber auch deutlich weniger Zeit mit verschwenden können, wenn ich das gewusst hätte.

lagoon

Beitrag von lagoon » Di 8. Nov 2011, 14:45

Tja leider, wenn man vorher wüsste ... :o :mrgreen:

Ist der Stick jetzt ein Gewährleistungsfall?

Antworten