Huawei k3765 Win 7 Fehler 623
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Huawei k3765 Win 7 Fehler 623
Hallo,
Ich habe erfolgreich die letzte Zeit MWCONN genutzt mit den unterschiedlichsten Karten/Profilen mit meinem Huawei stick. (E-Plus blau, VF pro7/Sat1, Kroatische Versionen...)
Unter Vista lief Alles Genial!!!
Nun habe ich einen Umstieg auf Win7Prof hinter mir und nichts geht mehr.
Ich habe den gesamten Ordner vom alten System Kopiert / Gesichert, und dann nach der installation auf dem neuen System wieder eingespielt.
Inzwischen öffnet sich MWconn wieder und Profil Switch klappt und alle Einstellungen für die Karten sind wieder da.
Das Problem ist wenn ich den e-Plus (signalstärke ca 60% GPRS) von dem derzeitigen Standort starte / verbinde dann bekomme ich nur den Verbindungsfehler 623
wenn ich die Dienste / Services.msc öffne und nach dem MWCONN dienst suche finde ich diesen nicht um die emfohlenen Änderungen vorzunehmen.
Wenn ich in den Netzwerkeinstellungen wie in Einem anderen Beitrag die "Internet" einstellung am K3765 Adapter in den Einstellungen suche vergebens!!!
Was habe ich da falsch gemacht?!?
Brauche dringend Hilfe, da ich ab Sonntag abend wieder auf diese Version des Internets angewiesen bin für 2Wochen!
Danke schon mal!
MBoh
Ich habe erfolgreich die letzte Zeit MWCONN genutzt mit den unterschiedlichsten Karten/Profilen mit meinem Huawei stick. (E-Plus blau, VF pro7/Sat1, Kroatische Versionen...)
Unter Vista lief Alles Genial!!!
Nun habe ich einen Umstieg auf Win7Prof hinter mir und nichts geht mehr.
Ich habe den gesamten Ordner vom alten System Kopiert / Gesichert, und dann nach der installation auf dem neuen System wieder eingespielt.
Inzwischen öffnet sich MWconn wieder und Profil Switch klappt und alle Einstellungen für die Karten sind wieder da.
Das Problem ist wenn ich den e-Plus (signalstärke ca 60% GPRS) von dem derzeitigen Standort starte / verbinde dann bekomme ich nur den Verbindungsfehler 623
wenn ich die Dienste / Services.msc öffne und nach dem MWCONN dienst suche finde ich diesen nicht um die emfohlenen Änderungen vorzunehmen.
Wenn ich in den Netzwerkeinstellungen wie in Einem anderen Beitrag die "Internet" einstellung am K3765 Adapter in den Einstellungen suche vergebens!!!
Was habe ich da falsch gemacht?!?
Brauche dringend Hilfe, da ich ab Sonntag abend wieder auf diese Version des Internets angewiesen bin für 2Wochen!
Danke schon mal!
MBoh
Re: Huawei k3765 Win 7 Fehler 623
Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern - findest Du dort eine Verbindung "Internet"? Wenn ja, ist dort das Modem korrekt eingetragen? Wenn nein: bitte manuell anlegen, wenn es automatisch nicht klappt, und Modem konfigurieren! Ansonsten bitte mal ein Servilog (siehe oben im roten Kasten) aufnehmen und hier einstellen, das hilft meistens auch weiter ... 

Nö ich habe da nur ein Bluetoot, Wlan, und eine Local Network von Nvidea #
Der Vodafone Broadband... Läuft under der Bezeichnung LAN-Verbindung.
Wie würde ich das Modem anlegen müssen?
kann ich Das irgendwo nachlesen?
Hab mit Win7 irgendwie noch wenig Peil.
Danke für die Hilfe
Der Vodafone Broadband... Läuft under der Bezeichnung LAN-Verbindung.
Wie würde ich das Modem anlegen müssen?
kann ich Das irgendwo nachlesen?
Hab mit Win7 irgendwie noch wenig Peil.
Danke für die Hilfe
Ach Apropos
In der Systemsteuerung unter Telefon und Modem ist das Huawei unter COM 5 "VF Mobile Broadband Modem (Huawei)" aufgeführt.
Gibts da spezielle Einstellungen?
Daher sollte ich die Frage aus dem letzten Eintrag eher Fromulieren wie lege ich die "Internet" verbindnung in den Netzwerkeinstellungen an?
Gruß M.Boh
In der Systemsteuerung unter Telefon und Modem ist das Huawei unter COM 5 "VF Mobile Broadband Modem (Huawei)" aufgeführt.
Gibts da spezielle Einstellungen?
Daher sollte ich die Frage aus dem letzten Eintrag eher Fromulieren wie lege ich die "Internet" verbindnung in den Netzwerkeinstellungen an?
Gruß M.Boh
Guten abend nochmal,
Sorry, aber Ich habe nun doch was zum Anlegen der "Internet" verbindung gefunden.
Ich hoffe ich hab das richtig gemacht
Leider habe ich wieder keine Verbidnung hin bekommen, daher mal ein Servilog im Anhang.
Ich teste/ vielmehr Spiele derweile mal weiter
Sorry, aber Ich habe nun doch was zum Anlegen der "Internet" verbindung gefunden.
Ich hoffe ich hab das richtig gemacht
Leider habe ich wieder keine Verbidnung hin bekommen, daher mal ein Servilog im Anhang.
Ich teste/ vielmehr Spiele derweile mal weiter
- Dateianhänge
-
- servilog.txt
- (11.72 KiB) 305-mal heruntergeladen
Das Log sieht eigentlich gut aus. Fehler 638 im Klartext: "The request has timed out." Das hilft aber auch nicht wirklich weiter ...
Was passiert, wenn Du die angelegte Verbindung "Internet" manuell (ohne dass MWconn läuft), aus dem "Netzwerk- und Freigabecenter" heraus startest? Klappt es dann? Und probiere es auch mal ohne Benutzer und Passwort (das Log lässt erkennen, dass da wahrscheinlich zweimal "blau" eingetragen ist).

Hallo und Danke für die Hilfe,
Die Einstellungen in der Konfig müssten schon OK gewsen Sein, denn die habe ich ja 1:1 kopiert wie sie früher waren
ich hatte in den einstellungen die zeit für die wahlwiederholung auf 1 minute belassen.
daher die anfänglichen probleme.
leider gibt es die Verbergen Funktion des Wählfensters nicht mehr aber wenn die Verbindung nicht als Standard ist, dann verschwindet das Fenster auch.
Was unter Vista schöner war ist dass MWCONN sich "Gefühlt" Schneller verbunden hat. Aber es Klappt, ich bin online und Skype klappt auch wie "gewohnt" befriedigend mit eplus. (Geht doch nichts über die Signalqualität von VF in unserer Region
)
Danke jedenfalls für die Hilfe
mboh
Die Einstellungen in der Konfig müssten schon OK gewsen Sein, denn die habe ich ja 1:1 kopiert wie sie früher waren
ich hatte in den einstellungen die zeit für die wahlwiederholung auf 1 minute belassen.
daher die anfänglichen probleme.
leider gibt es die Verbergen Funktion des Wählfensters nicht mehr aber wenn die Verbindung nicht als Standard ist, dann verschwindet das Fenster auch.
Was unter Vista schöner war ist dass MWCONN sich "Gefühlt" Schneller verbunden hat. Aber es Klappt, ich bin online und Skype klappt auch wie "gewohnt" befriedigend mit eplus. (Geht doch nichts über die Signalqualität von VF in unserer Region

Danke jedenfalls für die Hilfe
mboh
OK, dann hast Du es jetzt selbst geschafft ...
... danke für die Rückmeldung!