HUAWEI E1750 SMS Versand T-Mobile klappt nicht

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
Chris+Real

HUAWEI E1750 SMS Versand T-Mobile klappt nicht

Beitrag von Chris+Real » Mi 1. Aug 2012, 12:51

Hallo,

wir wollen MWconn nutzen um SMS aus einer Monitoring Anwendung zu versenden, nach eingem Probieren und suchen komme ich aber nicht weiter.
Nach Konfiguration und Aufruf von MWconn wird für ca 5 Sekunden "Sende SMS." angezeigt, was jedoch nicht ausgeführt wird. Dies läuft dann immer weiter bis das Programm beendet von mir wird und die SMS liegt noch immer im Ordner SMS_SEND.

* MS Windows Server 2003 R2 64 Bit mit allen Updates
* Virtualiserte VMware Maschine
* MWconn 5.7
* Huawei E1750 Stick (Angebunden mit Digi-AnywhereUSB)
* T-Mobile Deutschland

Anbei das Servicelog
Dateianhänge
Serviclog.txt
(7.24 KiB) 310-mal heruntergeladen

lagoon

Re: HUAWEI E1750 SMS Versand T-Mobile klappt nicht

Beitrag von lagoon » Do 2. Aug 2012, 20:36

Das Log lässt leider keinen SMS-Sendeversuch erkennen, von daher ist es schwierig, Fehlermöglichkeiten auszumachen.

Ist der automatische Verbindungsaufbau aktiviert? Wird - neben der SMS-Funktionalität - auch die Online-Verbindung benötigt? Falls nicht, wäre es sinnvoll, den automatischen Verbindungsaufbau abzuschalten.

Chris+Real

Beitrag von Chris+Real » Mi 8. Aug 2012, 13:23

gelöst:

Hi,

nachdem ich den SMS Versand im Handy getestet habe, habe ich das ganze nochmal mit Stick und der T-Mobile Software probiert. Aber auch hier konnte keine SMS versendet werden, also alle Einstellungen zurück und der Punkt "Netzwahl" war es dann. Dena uf Automatisch gestellt und es klappte.

Jetzt noch mit MWconn -> wieder keine SMS, also hier nicht die MWconn.exe gestartet, sondern die UMTSGRPS.exe und siehe da es geht.

Also im GPRS Modus, bzw. mit der GPRS.exe geht es nicht.

Dann viel Erfolg dem nächsten.

lagoon

Beitrag von lagoon » Mi 8. Aug 2012, 14:30

Gut, dass Du eine Lösung gefunden hast! :mrgreen:

Aber MWconn.EXE ist nicht gleich GPRS.EXE. Mit dem Start letzterer sollte der SMS-Versand normalerweise auch möglich sein - im Gegensatz zu MWconn.EXE. Oder hast Du Dich nur verschrieben?

Chris+Real

Beitrag von Chris+Real » Mi 8. Aug 2012, 14:59

Nein, ich meinte MWconn.exe dann startete das Programm, und er ging auf GPRS, somit klappte es nicht.

Evtl. hatte ich in der Konfig etwas falsch das er immer auf GPRS geht.

Antworten