Ich erhalte die Meldung "MWconn kann keine Wählverbindung erstellen. ... Starten sie die Anwendung als Administrator."
letzteres habe ich getan aber es kam die selbe Meldung. Was kann man da noch probieren?
MWconn lässt sich nicht unter Win8 installieren
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Re: MWconn lässt sich nicht unter Win8 installieren
Du kannst eine Wählverbindung mit der Bezeichnung "Internet" manuell erstellen. Hinweise dazu gibt es in der Anleitung, allerdings nicht speziell für Win8 - mindestens bisher ... 

Re: MWconn lässt sich nicht unter Win8 installieren
Aber es funktioniert unter Windows 8, allerdings solltest du nicht die Standard-Installation wählen, sondern einen alternativen Installationsornder erstellen. Zum Beispiel in deinem Account-Verzeichnis unter Dokumente.
Mit der Standard-Installation hatte es bei mir auch nicht geklappt, keine Ahnung, wo er die Dateien hinstapeln wollte. Die Wählverbindung wurde dann auch korrekt erstellt...
Mit der Standard-Installation hatte es bei mir auch nicht geklappt, keine Ahnung, wo er die Dateien hinstapeln wollte. Die Wählverbindung wurde dann auch korrekt erstellt...