"Bitte warten. Netzsuche läuft."

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
lagoon

Re: "Bitte warten. Netzsuche läuft."

Beitrag von lagoon » Fr 8. Jul 2011, 19:57

Dann könntest Du mal schauen, ob das noch so klappt. Wenn ja, würde ich mir an Deiner Stelle mal die enstprechende Wählverbindung anschauen, die diese Software verwendet. Oder manuell eine solche Verbindung anlegen. Wenn die zufällig "Internet" heißt und funktioniert, sollte auch MWconn keine Fehler mehr melden ... ;)

MasterHD

Beitrag von MasterHD » Mo 11. Jul 2011, 13:30

Ich befürchte ich habe das nächste Problem gemacht.
Ich habe ein Programm ausgeführt und heruntergeladen. in der Hoffnung es würde mein problem lösen.

Es nennt sich: MF626_M02_Upgrade Tool.exe und hat einen Ordner mit dem Namen Русификатор mit sich gehabt..Ich weiß selbst wie vertrauenswürdig das klingt.
Naja..zumindestens habe ich das ausgeführt und nun: Der Stick leuchtet rein Blau/Cyan und der PC erkennt ihn zwar noch irgendwie..zeigt aber weder im Festplattenmanager noch im Arbeitsplatz etwas vom Stick an. Wederdie Speicherkarte noch das Vodafone-Laufwerk.

Jedoch öffnet es, sobald ich den Stick anschließe "telstra turbo connection manager" und "Join Air", welche beide das Gerät aber nicht finden.

Im Gerätemanager finde ich den Stick unter leicht veränderten Namen und Ports.
z.B. Modem-> ZTE Proprietary USB Modem #2
Anschlüsse gibts jetzt nur noch 2:
ZTE Diagnostics Interface (COM22)
ZTE NMEA Device (Com24)

Ich vermute fast ich muss Firmware irgendwie neu draufspielen.
Woher bekomm ich sie..bzw weiß jmdn wie man sie draufspielt?
Google hat auch nichts hilfreiches dazu gesagt.

Lg
Heiko

crazyfone

Beitrag von crazyfone » Mo 11. Jul 2011, 16:16

Mein Anliegen passt hier rein, mit Version 5.7K habe ich nur Probleme! Entweder zeigt er mir auch "Bitte warten. Netzsuche läuft." oder "Falsche Betriebsartwahl." Führe ich in der Config die Netzanalyse aus, zeigt er nur noch Quatsch. Da führt er dann mehrfach GPRS auf, kein UMTS mehr. Ich habe wieder auf die H-Version zurück geflasht.

MasterHD

Beitrag von MasterHD » Mi 13. Jul 2011, 17:59

bzw kann man von irgendwo die Firmware herunterladen oder kann sie jmdn uploaden?
vermute mal mit qpst müsste man die Firmware neu draufspielen können?

edit: könnte jmdn alle Dateien von "Diagnostics" hochladen. Ich habe mittlerweile die ZTEMODEM.iso, jedoch fehlen bei mir merkwürdigerweise weitere Dateien..
Einfach in .rar packen und bei RS/UL/MU oder so hochladen..wäre nett (:
Danach müsste sich mein Problem sicher auch erledigt haben!

Lg
Heiko

Antworten