AldiTalk - Tagesflat wird jedes Mal eingewählt...
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Re: AldiTalk - Tagesflat wird jedes Mal eingewählt...
Diesmal ist es ein "echtes" LOG
Aber einen Fehler habe ich - erwartungsgemäß - nicht finden können. Wenn sich das Problem mit der SMS nach Ablauf der Monatsflat nicht geben sollte, kann Dir wohl nur der Service des Providers (Medion bzw. Eplus) helfen. Da muss wohl irgendwas "verklemmt" sein ... 
Okay, dann warte ich mal bis zum 6. ab.
Bei der Gelegenheit:
Manchmal wird beim Seitenaufbau oder Download auf HSPA umgeschaltet.
Das ist ja echt schnell für eine Handyverbindung. Zeitweise sogar ca.240 kb/s.
Vorrangig auf HSPA kann man das wohl nicht einstellen
?
Und da sagen manche, das man das Aldi-Eplu-Netz vergessen kann.
Dann noch die richtige Software wie MWconn und gut ist.
Dann Vielen Dank für die Hilfe und ich meld mich dann mal nach den besagten 6.Juni.
Gruß Michael
Bei der Gelegenheit:
Manchmal wird beim Seitenaufbau oder Download auf HSPA umgeschaltet.
Das ist ja echt schnell für eine Handyverbindung. Zeitweise sogar ca.240 kb/s.
Vorrangig auf HSPA kann man das wohl nicht einstellen
Und da sagen manche, das man das Aldi-Eplu-Netz vergessen kann.
Dann noch die richtige Software wie MWconn und gut ist.
Dann Vielen Dank für die Hilfe und ich meld mich dann mal nach den besagten 6.Juni.
Gruß Michael
Nein - HSPA ist kein eigenständiger Modus, sondern eine Erweiterung zu UMTS (analog EDGE bei GPRS). MWconn zeigt HSPA auch erst an, wenn die Geschwindigkeit im UMTS-Modus tatsächlich entsprechend hoch ist (also HSPA auch praktisch genutzt wird).michael k hat geschrieben:...
Vorrangig auf HSPA kann man das wohl nicht einstellen?
...
Ja, E-Plus hat schon in einigen Ecken HSPA. 240kB/s (ca. 2Mbit/s) hatte ich kürzlich unterwegs auch schon.
Zum SMS-Problem: Kann es sein, dass das eine hängen gebliebene alte SMS ist? Vielleicht kann sie aus irgendeinem Grund von MWconn nicht von der SIM-Karte gelöscht werden. Es könnte helfen, das SIM mal ein ein Handy zu stecken und es einzuschalten (PIN eingeben usw.) und dann zu schauen, ob die SMS damit gelöscht werden kann.
Grüße Opilionn
Zum SMS-Problem: Kann es sein, dass das eine hängen gebliebene alte SMS ist? Vielleicht kann sie aus irgendeinem Grund von MWconn nicht von der SIM-Karte gelöscht werden. Es könnte helfen, das SIM mal ein ein Handy zu stecken und es einzuschalten (PIN eingeben usw.) und dann zu schauen, ob die SMS damit gelöscht werden kann.
Grüße Opilionn
Danke für den Tipp.
Werde ich morgen mal ausprobieren..
Gruß Michael
Werde ich morgen mal ausprobieren..
Gruß Michael
Hallo,
der Tipp hat nichts gebracht. Die SMSs konnte ich zwar mit dem Handy löschen, sie kommen aber weiterhin...?!
Heute ohne Probleme eine neue Monatsflat gebucht.
Die besagten SMS kommen aber weiterhin.
Naja, egal ich kann damit leben, indem ich den SMS-Empfang ausschalte.
Jedenfalls vielen Dank für eure Hilfe, aber falls ihr noch ne Idee habt....
Gruß Michael
der Tipp hat nichts gebracht. Die SMSs konnte ich zwar mit dem Handy löschen, sie kommen aber weiterhin...?!
Heute ohne Probleme eine neue Monatsflat gebucht.
Die besagten SMS kommen aber weiterhin.
Naja, egal ich kann damit leben, indem ich den SMS-Empfang ausschalte.
Jedenfalls vielen Dank für eure Hilfe, aber falls ihr noch ne Idee habt....
Gruß Michael