k3565-z Stick und simyo - Netzsuche-
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
k3565-z Stick und simyo - Netzsuche-
Hallo Leute
ich habe mir den k3565-z Stick gekauft und will ihn mit meiner Simyo Sim aus meinem handy nutzen. Die Sim ist aktiviert und ich habe sie schon oft genug zum surfen auf dem handy verwendet.
Ich habe zunächst das Vodafone Connect Programm Installiert wegen den Treibern, dieses dass beendet und dann mwconn installiert und für simyo eingerichtet wenn ich jetzt versuche mit der Simyo karte online zu gehen kommt nur ewigkeiten "Netzsuche" und das auch wennd er stick direkt am fenster liegt und ich mit dre Sim in meinem Handy wunderbaren empfang habe.
Als ich das ganze mal mit dre Vodafone Sim versucht habe sah das ganz anders aus, es kam ein UMTS signal, dann wurde aber Fehler 623 angezeigt aber wenigstens kam ein Signal
mit dem stick und der vodafone sim kann ich aber mit dem Vodafone Programm online gehen ( Tue ich grade via websession code)
ich habe mal ein servilog erstellt und zeige euch dieses ( ich habe schon ewigkeiten mit googeln vervracht, das ist mein eletze Hoffnung
Einstellungen: simyo profil bei mwconn
netrzwahl automatisch (da es bei festgelegtem Netz auch nicht klappt und dieser Tipp mal gegebn wurde)
Hoffentlich könnt ihr mir helfen
MfG Chilla
ich habe mir den k3565-z Stick gekauft und will ihn mit meiner Simyo Sim aus meinem handy nutzen. Die Sim ist aktiviert und ich habe sie schon oft genug zum surfen auf dem handy verwendet.
Ich habe zunächst das Vodafone Connect Programm Installiert wegen den Treibern, dieses dass beendet und dann mwconn installiert und für simyo eingerichtet wenn ich jetzt versuche mit der Simyo karte online zu gehen kommt nur ewigkeiten "Netzsuche" und das auch wennd er stick direkt am fenster liegt und ich mit dre Sim in meinem Handy wunderbaren empfang habe.
Als ich das ganze mal mit dre Vodafone Sim versucht habe sah das ganz anders aus, es kam ein UMTS signal, dann wurde aber Fehler 623 angezeigt aber wenigstens kam ein Signal
mit dem stick und der vodafone sim kann ich aber mit dem Vodafone Programm online gehen ( Tue ich grade via websession code)
ich habe mal ein servilog erstellt und zeige euch dieses ( ich habe schon ewigkeiten mit googeln vervracht, das ist mein eletze Hoffnung
Einstellungen: simyo profil bei mwconn
netrzwahl automatisch (da es bei festgelegtem Netz auch nicht klappt und dieser Tipp mal gegebn wurde)
Hoffentlich könnt ihr mir helfen
MfG Chilla
- Dateianhänge
-
- servilog.txt
- servifile
- (5.05 KiB) 362-mal heruntergeladen
Re: k3565-z Stick und simyo - Netzsuche-
Teste mal mit DC-Unlocker, der Stick wird wohl einen echten Lock haben und deshalb nur mit Simkarten funktionieren, die sich im Vodafonenetz einbuchen.
wirthl
wirthl
Ist das nicht kostenpflichtig? Ich hab hier was von credits dafür gelesen
Credits brauchst Du nur, wenn Du einen bestehenden Lock entfernen willst, das testen ist kostenlos.
wirthl
wirthl
Der Stick hat sehr wahrscheinlich einen Lock - das ist der neueste Schrei bei den VF-WebSession-Paketen ... 

ja und was kann ich machen wenn der stick nen lock hat? kann ich den flashen? oder muss ich mir ne VF Sim kaufen
Hm, so ein SIM-Lock lässt sich schon entfernen, aber normalerweise nicht ganz kostenlos (bei ZTE-Sticks). Der DC-Unlocker braucht Credits ... 

Was kosten Kredits denn so ? Und andere Möglichkeiten gibt es nicht?
Manche finden Credits irgendwo in den Weiten des WWW ...
IMO lohnt es sich eher nicht, die regulären Preise für einen Unlock (10 bis 15 EURonen) zu zahlen, da es Sticks ohne Lock (ggf. gebraucht) in dieser Preiskategorie schon gibt. Eine offizielle Entsperrung wird sehr wahrscheinlich noch viel teurer oder ist mit langen Wartezeiten (2 Jahre) verbunden.