Vodafone Easy Box + Web Session

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
sini2000
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 22:20

Vodafone Easy Box + Web Session

Beitrag von sini2000 » Sa 13. Dez 2008, 22:57

Hallo zusammen,

das Programm hat mich erstmal gerettet. Ich habe ein Vodafone Easy Box II Modem, wenn wir unterwegs sind und zu Hause sollte das Laptop ans WLAN oder LAN, um Updates zu fahren usw.

Mit meinem XP Board ging zumindest Lan, WLAN Nie, es sei denn mit einem USB Stick. Nun habe ich ein neues Laptop mit Vista.

Dank der falschen Aussagen von Vodafone hatte ich anfangs die falsche Software installiert und musste eine Systemwiederherstellung machen, die crashte und ich durfte komplett bei 0 anfangen (ich hatte bereits alle Software drauf!).

Vodafone schickte mir dann die richtige CD, Firmware Update war schon auf dem Modem und ich konnte prima mit Vodafone surfen. Nur mit Vodafone. Denn weder LAN noch WLAN funktionierten. Keiner wusste Rat. Es lag an der Software, sobald ich die de-installiert hatte lief alles, Software wieder drauf - nix lief.

Ich fand dann den Hinweis auf Eure Software und es hat geklappt. Ich bekomme das Vodafone Ding verbunden und ich kann auch problemlos ins WLAN. Lan habe ich noch nicht ausprobiert, ist aber egal wenn WLAN läuft.

Trotzdem habe ich eine Frage: Ich habe mit dem Vodafone Teil eine Vertrag, die rechnen also ab. Im Ausland müsste ich aber über Websession gehen, das wäre mit der anderen Software gegangen, geht das mit dieser hier auch?

Viele Grüsse

Ingrid

Boy2006
Beiträge: 110
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 10:37

Re: Vodafone Easy Box + Web Session

Beitrag von Boy2006 » So 14. Dez 2008, 07:55

Wie heist dein Router den du hast ?

sini2000
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 22:20

Re: Vodafone Easy Box + Web Session

Beitrag von sini2000 » So 14. Dez 2008, 12:04

Siemens Gigaset SE551


Meinst Du es lag daran?

Boy2006
Beiträge: 110
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 10:37

Re: Vodafone Easy Box + Web Session

Beitrag von Boy2006 » So 14. Dez 2008, 12:24

Sorry ich meinte weltes Modem ist das ?

sini2000
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 22:20

Re: Vodafone Easy Box + Web Session

Beitrag von sini2000 » So 21. Dez 2008, 12:37

Hallo,

also die Easy Box ist dieses Huwei? oder wie das heisst, und zwar das mit II .

Bin jetzt gerade mit ihr online und muss sagen dass es super klappt mit Eurem Programm, zu Hause kann ich problemlos ins W-Lan.

Ich habe aber vor, den VOdafone Vertrrag zu kündigen und mir statt dessen den Stick von Froli oder T-Online zuholen, was auch immer besser ist. Oder doch Vodaone?

Ich brauche das nur, wenn wir mit dem Womo unterwegs sind.

VG

Ingrid

Boy2006
Beiträge: 110
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 10:37

Re: Vodafone Easy Box + Web Session

Beitrag von Boy2006 » So 21. Dez 2008, 12:49

also die Easy Box ist dieses Huwei? oder wie das heisst, und zwar das mit II .
Was steht unten am Kleber drau ??? :evil:
Ich habe aber vor, den VOdafone Vertrrag zu kündigen und mir statt dessen den Stick von Froli oder T-Online zuholen, was auch immer besser ist. Oder doch Vodaone?
Meinst du Frolic das ist was für Hunde zum essen.
Ich brauche das nur, wenn wir mit dem Womo unterwegs sind.
Und was ist ein Womo ?

Antworten