Einstellungen HEMA-NL-SIM

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
Martin-72
Beiträge: 19
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:37

Einstellungen HEMA-NL-SIM

Beitrag von Martin-72 » Fr 13. Mai 2011, 14:54

Hallo Zusammen,

aufmerksam geworden durch folgenden Thread "Hema Niederlande Prepaid - Tagesdatenpaket" ( http://www.telefon-treff.de/showthread. ... ost4264454 ) eines anderen Forums, habe ich mir eine HEMA-Sim gekauft:
Original geschrieben von simkartenmann
In den Hema Geschäften in den Niederlanden gibt es für 5 Euro eine Simkarte mit 5 Euro Startguthaben zu kaufen http://www.hema.nl/nl-NL/telefonie/prep ... ethod=menu . Infos zur Guthabengültigkeit habe ich nicht gefunden.
Sim-Karte gekauft, wobei es die eigentliche Sim-Karte an der Kasse gab und ich mir eine Nummer aussuchen konnte.
Die Karte habe ich noch nicht aktiviert, müsste anscheinend aber nur ins Telefon eingelegt werden, Registierung nicht erforderlich. Laut Aufkleber Aktivierung bis spätestens November 2012.
Ein Tagesdatenpaket ist durch Senden von *121# buchbar. Für 1,25 Euro stehen dann 20 MB für den Tag (wahrscheinlich Kalendertag) zur Verfügung. Ansonsten kostet 1 MB übrigens 2,50 Euro ...
Trotz 0,07 Euro Gesprächsstartgebühr scheinen die Gesprächskosten recht interessant zu sein. 0,14 Euro sekundengenau pro Minuten innerhalb der Niederlande. 0,09 Euro ins Festnetz D und 0,29 Euro in die Mobifunknetze D (+ jeweils 0,07 Euro).
Wieder alles ohne Gewähr, da ich kein Niederländisch kann und ich die Karte auch noch nicht ausprobiert habe.

Leider ist er mir nicht geglückt mit meinem Huaweia-UMTS-Stick mit MWconn ins netz zu kommen. Es wurde per Netzanalyse UMTS und GPRS gefunden von KPN. jedoch konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Der Log sagt "Dienst nciht verfügbar"...

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mit der Karte ins Netz komme?

Vielen Dank.

Martin

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Einstellungen HEMA-NL-SIM

Beitrag von lagoon » Sa 14. Mai 2011, 09:48

Es könnte daran liegen, dass die APN-Einstellung nicht oder falsch vorgenommen wurde. Du solltest versuchen, die korrekte Einstellung in Erfahrung zu bringen (mein Niederländisch ist nicht so sehr gut ...). Ansonsten nimm bitte mal ein Servilog vom nicht erfolgreichen Verbindungsversuch auf (siehe oben im roten Kästchen) und stelle das Ergebnis hier ein!

Martin-72
Beiträge: 19
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:37

Re: Einstellungen HEMA-NL-SIM

Beitrag von Martin-72 » Mi 8. Feb 2012, 12:23

Hallo Zusammen,

ich frag noch mal in die Runde, ob jemand die HEMA-Zugangsdaten kennt...

Danke

Martin

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Einstellungen HEMA-NL-SIM

Beitrag von lagoon » Do 9. Feb 2012, 09:51

Hast Du diese Frage auch mal bei TT gestellt? Dort findest Du IMO eher eine passende Antwort auf diese spezielle Frage ... ;)

Martin-72
Beiträge: 19
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:37

Re: Einstellungen HEMA-NL-SIM

Beitrag von Martin-72 » Do 9. Feb 2012, 15:17

lagoon hat geschrieben:Hast Du diese Frage auch mal bei TT gestellt?
Hallo Lagoon,

danke für den Tipp. Ja, hatte ich, aber vielleicht nicht konkret genug... http://www.telefon-treff.de/showthread. ... ost4732732

Ich habs noch mal versucht...

Martin

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Einstellungen HEMA-NL-SIM

Beitrag von lagoon » Do 9. Feb 2012, 16:18

Ja, das ist jetzt deutlich! Hoffen wir, dass Dir dort (oder hier) einer weiterhelfen kann, der eine solche SIM-Karte in Betrieb hat ... :mrgreen:

Martin-72
Beiträge: 19
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:37

Re: Einstellungen HEMA-NL-SIM

Beitrag von Martin-72 » Fr 10. Feb 2012, 12:21

Hallo Zusammen,

habe eine Antwort auf meine Frage erhalten:


KPN - HEMA
APN: fastinternet
User: [leer lassen]
Passwort: [leer lassen]


Weitere Zugangsdaten gibt es unter: http://www.pluk-in.com/pluknplay/apn_mo ... erland.php

Gruß

Martin

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Einstellungen HEMA-NL-SIM

Beitrag von lagoon » Fr 10. Feb 2012, 13:40

Danke für die Rückmeldung! Wäre nur noch interessant, ob es damit auch funktioniert ... :o :mrgreen:

Martin-72
Beiträge: 19
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:37

Re: Einstellungen HEMA-NL-SIM

Beitrag von Martin-72 » Fr 10. Feb 2012, 15:30

lagoon hat geschrieben:Danke für die Rückmeldung! Wäre nur noch interessant, ob es damit auch funktioniert ... :o :mrgreen:

stimmt,

werde es mal testen, wenn ich in NL bin.

Martin

Antworten