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Einstellungen für FastSIM M (1GB) Flat

Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 14:29
von Wes2000
Hallo,

die FastSIM-Einstellungen in MWConn sind ja für die 5GB-Flat von FastSIM bei D1-Netz, die kleineren Tarife bei FastSIM laufen aber über D2(Vodaafone)-Netz.
Die Datenkarte wird von Telco geliefert (wohin man mich bein FastSIM-Service verwiesen hat -toll). Jetzt habe ich zwar bei Telco ein PDF mit Einstellungen für alle Netze gefunden, aber mit den Einstellungen für Vodafone kommt keine Einwahl zustande. Telefonisch ist Telco bisher nicht erreichbar über 3 Servicenummern.

Als APN wird: web.vodafone
angegeben.
Es wird noch ein AT-String/AT Initialisierungsbefehl mit im Dokument angegeben: AT+cgdcont=1,"IP","web.vodafone.de"

Auch über den webnwalk-Manager bekomme ich mit den Daten keine Verbindung.

Hat hier jemand schon was von Telco im Vodafonenetz am laufen oder was/wie bekomme ich meine Karte zum laufen?

Danke
db

Re: Einstellungen für FastSIM M (1GB) Flat

Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 22:19
von lagoon
Wie wäre es mit einer genauen Fehlerbeschreibung - besser noch mit einem Servilog (siehe oben im roten Kästchen)? Dann ist Dir sicher am ehesten zu helfen ... ;)

Re: Einstellungen für FastSIM M (1GB) Flat

Verfasst: Mi 18. Mai 2011, 10:29
von Wes2000
Hi,

also irgendwann habe ich doch noch jemanden erreicht und der meinte APN reicht aus und zwar muss das entgegen der pdf-Datei nicht "web.vodafone" sondern "web.vodafone.de" heissen.
Bei MWconn eingetragen kommt dann beim Verbindungsversuch: "Verbindung abgewiesen. Fehler 619." (siehe connlog.txt).
Im webnwalk-Manager eingetragen und da funktioniert es, also Verbindung wird hergestellt und ist stabil.

Wo liegt der Haken?

Gruss
db

Re: Einstellungen für FastSIM M (1GB) Flat

Verfasst: Mi 18. Mai 2011, 17:45
von lagoon
Ich war davon ausgegangen, dass Du oben bei APN das ".de" nur vergessen hattest, im angegebenen Init-String "AT+cgdcont..." war es auch vorhanden. Die Ursache des 619er Fehlers lässt sich vielleicht anhand eines Servilogs klären. Ich hatte Dich schon oben darauf hingewiesen ... Die Glaskugeln sind immer etwas trüb und müssen gelegentlich kalibriert werden ... ;)

Re: Einstellungen für FastSIM M (1GB) Flat

Verfasst: Mi 18. Mai 2011, 21:39
von Wes2000
Verdammt, hatte servicelog mit connlog gleichgesetzt! :oops:

Mache mich morgen nochmal an das servicelog.

Gruss
db

Re: Einstellungen für FastSIM M (1GB) Flat

Verfasst: Do 19. Mai 2011, 08:24
von Wes2000
So, heute mal mit dem Servicelog! :D

Gruss
db

Re: Einstellungen für FastSIM M (1GB) Flat

Verfasst: Do 19. Mai 2011, 13:55
von lagoon
Ich vermute, dass es an einem aktiven Prozess/Systemdienst liegt, der den Zugriff auf das Modem blockiert und zum 619er Fehler führt. Ist der WnW-Manger incl. aller Prozesse inaktiv, wenn Du mit MWconn eine Verbindung aufzubauen versuchst? Oder wird da schon etwas über Autostart aktiviert? Dann solltest Du das explizit beenden! Ansonsten sieht das Log schon mal nicht schlecht aus ... :)

Re: Einstellungen für FastSIM M (1GB) Flat

Verfasst: Mo 30. Mai 2011, 08:33
von Wes2000
Hallo,

war leider letzte Woche nicht dazu gekommen, weiter auszutesten. Gerade eben Neustart und dann ausprobiert, immer noch keine Verbindung über MWconn, danach per WebnWalk ohne Probleme. Im Anhang nochmal das servicelog (vergessen die alte vorher zu löschen, deswegen alle neuen Versuche weiter unten), zusätzlich noch ein Abbild der laufenden Tasks direkt nach dem Windows-Start - vor MWconn-Start. Vielleicht ist ja doch nochn Task der irgendwie stört.

Danke
db

Re: Einstellungen für FastSIM M (1GB) Flat

Verfasst: Mo 30. Mai 2011, 10:42
von lagoon
DataCardMonitor.exe könnte der Übeltäter sein - beende mal diesen Prozess! Unabhängig davon wäre ein Update auf MWconn 5.7 sehr sinnvoll - die 5.6 ist schon einigermaßen angestaubt ... ;)

Re: Einstellungen für FastSIM M (1GB) Flat

Verfasst: Mi 1. Jun 2011, 08:36
von Wes2000
Also das hat auch nix gebracht, den Prozess zu canceln. Hatte jetzt zum Glück Klarmobil noch nicht gekündigt, so das ich nochmal die Karte ausprobiert habe und siehe da - ES GEHT!

Hab mal im Anhang die servicelogs von beiden reingestellt, vielleicht ist da irgendwo noch was im argen.

Danke fürs weiterbemühen.
db