Nach Absturz keine Verbindung mehr mit UMTS Modem
Verfasst: So 5. Jun 2011, 19:23
Hallo!
Ich bekomme mit meinen Huawei E169 Stick leider keine Verbindung mehr:
2011-06-05 18:51:09'88 Verbindung abgewiesen. Fehler 633.
2011-06-05 18:51:09'88 Signalstärke: 60% -77dBm
2011-06-05 18:51:13'94 Verbindung abgewiesen. Fehler 756.
2011-06-05 18:51:13'94 Signalstärke: 60% -77dBm
Nachdem ich meinem Laptops mit Vista einmal ohne Herunterfahren ausschalten musste (er kam nicht mehr aus Hibernation), sprang der Festplattenbereiniger beim nächsten Start an und hat ein paar "verwaiste Dateien" gefunden (deren Namen habe ich leider nicht aufgeschrieben).
Danach waren alle Netzwerkadapter im Gerätemanager mit einem Ausrufezeichen versehen und es wurden dort Einträge wie 6to4 Adapter und verschiedene WAN Miniports angezeigt.
Den Broadcom Netlink Ethernet Adapter, den Dell WLAN Adapter und die 6to4 Dinger konnte ich wieder installieren.
MWconn.exe und die Verbindungssoftware meines Providers (Drei) melden aber weiterhin einen 633 Fehler.
Deinstallieren und Wiederinstallieren der Software und des Modem Treibers und löschen aller Wählverbidungen einschl. Internet halfen auch nix.
Es sind nun noch immer bei WAN Miniports und VirtualBox Adaptern Ausrufezeichen - siehe Screenshot. Kann das für mein Problem relevant sein?
Es gelingt mir auch nicht diese zu deinstallieren. Ebenso war nach der Deinstallation des Huawei Modems dieses wieder unter Modems beim nächsten Windows Start im Gerätemanager angezeigt.
Servilog habe ich angehängt.
Hat jemand Ideen was ich probieren könnte?
Ciao,
Thomas
Ich bekomme mit meinen Huawei E169 Stick leider keine Verbindung mehr:
2011-06-05 18:51:09'88 Verbindung abgewiesen. Fehler 633.
2011-06-05 18:51:09'88 Signalstärke: 60% -77dBm
2011-06-05 18:51:13'94 Verbindung abgewiesen. Fehler 756.
2011-06-05 18:51:13'94 Signalstärke: 60% -77dBm
Nachdem ich meinem Laptops mit Vista einmal ohne Herunterfahren ausschalten musste (er kam nicht mehr aus Hibernation), sprang der Festplattenbereiniger beim nächsten Start an und hat ein paar "verwaiste Dateien" gefunden (deren Namen habe ich leider nicht aufgeschrieben).
Danach waren alle Netzwerkadapter im Gerätemanager mit einem Ausrufezeichen versehen und es wurden dort Einträge wie 6to4 Adapter und verschiedene WAN Miniports angezeigt.
Den Broadcom Netlink Ethernet Adapter, den Dell WLAN Adapter und die 6to4 Dinger konnte ich wieder installieren.
MWconn.exe und die Verbindungssoftware meines Providers (Drei) melden aber weiterhin einen 633 Fehler.
Deinstallieren und Wiederinstallieren der Software und des Modem Treibers und löschen aller Wählverbidungen einschl. Internet halfen auch nix.
Es sind nun noch immer bei WAN Miniports und VirtualBox Adaptern Ausrufezeichen - siehe Screenshot. Kann das für mein Problem relevant sein?
Es gelingt mir auch nicht diese zu deinstallieren. Ebenso war nach der Deinstallation des Huawei Modems dieses wieder unter Modems beim nächsten Windows Start im Gerätemanager angezeigt.
Servilog habe ich angehängt.
Hat jemand Ideen was ich probieren könnte?
Ciao,
Thomas