UMTS ja oder nein?

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
Traveller814
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Jun 2011, 12:02

UMTS ja oder nein?

Beitrag von Traveller814 » Mo 13. Jun 2011, 10:35

Hallo, ein echtes Rätsel:
MWConn Netzanalyse findet Vodafone UMTS 26202, 70%, das ist genau das Netz, das ich auch für EDGE verwende. Anschliessend findet aber MWConn.exe kein UMTS, genau so wenig, wie die Original-Zugangssoftware. Eigentlich ist hier auch kein UMTS lt. Vodafone-Karte. Könnte das vielleicht so sein, dass die Netzanalyse auch noch auf anderen Frequenzen prüft, die dann von der Verbindungssoft nicht verwendet werden? LTE z.B. Die Zugangsdaten wären die gleichen, wie bei meinem EDGE, habe auch UMTS in der Nähe erfolgreich getestet mit dem gleichen Equipment.
Hat Jemand eine Idee?
Schönen Gruss,
Bernd :?

crazyfone
Beiträge: 13
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:58

Re: UMTS ja oder nein?

Beitrag von crazyfone » Mo 4. Jul 2011, 02:48

Das Gleiche hatte ich bei T-Mobile. Da hat MWconn bei Netzanalyse auch ein UMTS 20% angezeigt, ich konnte mich aber nie da einwählen. Nach ein paar Tagen wurde es dann nicht mehr gefunden, gut möglich, dass T-Mobile einfach mal was getestet hat. Ergo: Die haben bei uns kein 3G-Netz.

Antworten