T-Mobile Speedmanager unterdruecken?

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
tbr
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 14:51

T-Mobile Speedmanager unterdruecken?

Beitrag von tbr » Sa 27. Dez 2008, 15:08

Hallo zusammen,

ich nutze hier MWconn zusammen mit einem web'n'walk Stick IV mit einem T-Mobile-Datenvertrag. Als APN habe ich in MWconn "internet.t-mobile" eingetragen. Die Software von dem Stick ist zwar installiert (fuer den Treiber), wird aber nicht benutzt, den automatischen Start der ganzen Komponenten habe ich deaktiviert.

Leider geht im Browser immer wieder die Seite "SpeedManager Einstellungen" auf (http://www.speed.t-mobile.de/). Zuerst dachte ich, das waere eine einmalige Sache, die sich T-Mobile irgendwann merkt, aber egal, was ich dort anklicke (meistens "optimierter Speed" oder "Speedmanager aus"), einige bis etliche Seiten spaeter kommt der Speedmanager dann wieder. Unter welchen Bedingungen genau T-Mobile zuerst auf den Speedmanager umleitet, habe ich noch nicht so ganz durchschaut.

Ausprobiert habe ich auch schon, innerhalb von MWConn die Grafkkomprimierung abschalten zu lassen, leider laut Logfile ohne Erfolg.

Was kann ich hier noch tun, um die nervenden Rueckfragen vom T-Mobile-Speedmanager loszuwerden? Gibt es einen alternativen APN, der dieses Verhalten nicht macht?

Zur kurzen Klarstellung: Es handelt sich hier wohl nicht um ein Programm, dass man sich von T-Mobile herunterladen kann und das ebenfalls "Speedmanager" heisst. So etwas habe ich nicht installiert und der web'n'walk-Manager laeuft gar nicht erst. Der Speedmanager, den ich meine, erscheint immer nur als Browser-Seite.

marc
Beiträge: 7
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 08:12

Re: T-Mobile Speedmanager unterdruecken?

Beitrag von marc » Mi 31. Dez 2008, 08:49

Hallo,

das wüßte ich auch gerne.

cware
Beiträge: 128
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 19:42

Re: T-Mobile Speedmanager unterdruecken?

Beitrag von cware » Mi 31. Dez 2008, 15:25

man könnte probieren, wie es beim APN "internet.t-d1.de" aussieht...
DIE NUTZUNG DES GENANNTEN APN GESCHIEHT AUF EIGENE GEFAHR!

generell muss ich sagen, dass diese Seite nun nicht sooo störend ist...
bei mir merkt sie sich z.b. meine getätigte Einstellung und ich muss nur auf OK klicken...
wenn sie denn überhaupt mal erscheint... was so ca. 1-2 Mal im Monat sein dürfte...


cheers...

Antworten