win7 + gobi 2000 - nur Netzsuche

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
mavo
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Sep 2011, 15:32

win7 + gobi 2000 - nur Netzsuche

Beitrag von mavo » Di 20. Sep 2011, 15:38

Hi Leute,

kann mir bitte jemand helfen? kann mit dem fehler, wie er unten in der servilog steht leider nichts anfangen :/

Nach dem ich den aktuellen treiber installiert habe, bekomme ich nur die Netzsuche und Betriebsartauswahl fehlgeschlagen. Vorher wurde das modem nicht erkannt. bin also schon einen schritt weiter ;)

habe die servilog angefügt...
Dateianhänge
servilog.txt
servilog
(4.5 KiB) 152-mal heruntergeladen

mavo
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Sep 2011, 15:32

Re: win7 + gobi 2000 - nur Netzsuche

Beitrag von mavo » Di 20. Sep 2011, 21:07

habe das problem, nach dem ich den ganzen Tag auf der Suche nach einer Lösung war und den Treiber x-mal neuinstalliert usw. habe, nun lösen können!

nachdem der Treiber nun richtig installiert war und win7 auch das modem erkannt hat, zeigte es die Breitbandverbindung Verizon an. Eigentlich ja blödsinn, da ich das Laptop, Vaio VPCSA Serie, in DE gekauft habe! Anscheinend ist die Firmware jedoch auf Verizon gebrandet. Nach ewigen Suchen habe ich das Tool Sony OneClick Internet gefunden. Dort kann man in den Einstellungen das Netz auswählen. Voreinstellung war Verizon. Nun habe ich T-Mobile ausgewählt, von wo auch meine SIM Karte ist, und dann hat die Software die Firmware des Gobi 2000 "geupdated" und siehe da - es funktioniert nun!

die Software gibts hier:
ftp://ftp.vaio-link.com/pub/VAIO/Origin ... .1_ENU.zip

Bevor ich die Einstellung gemacht habe, habe ich die Software über die eigene Updatefunktion aktualisiert. Man weiß ja nie! ;)

Grüße
Marcus

computer-mensch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 00:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: win7 + gobi 2000 - nur Netzsuche

Beitrag von computer-mensch » Mi 21. Sep 2011, 12:16

Danke für die Selbsthilfe! Ich hatte bis eben das gleich Problem wie du, jetzt konnte es dank der tollen Anleitung schnell gelöst werden!

Ich denke das wird noch eine Menge Leute helfen :-)

mavo
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Sep 2011, 15:32

Re: win7 + gobi 2000 - nur Netzsuche

Beitrag von mavo » Mi 21. Sep 2011, 12:22

Gern geschehen. Freut mich, dass es Dir auch geholfen hat!

Antworten