Hey,
ich habe mir eine klarmobil-sim mit der computerbild aktion zugelegt. Als Stick habe ich mir den k3565-z gekauft. Auf der Verpackung steht dahinter (netl.), aber ich hörte diese Sperre lässt sich mit mwconn leicht umgehen.
Hab gestern schon alles mögliche probiert, aber es klappt immer nocht nicht. Inzwischen passiert gar nichts mehr wenn ich den Stick anschliesse. Zumindest taucht im Explorer nichts auf. Der Stick scheint aber erkannt zu werden von mwconn. Wenn ich alles so einstelle wie ich denke, dann kommt nur Ewigkeiten "Netzsuche läuft"! Was habe ich faslch gemacht? Wieso wird der Stick nicht mehr angezeigt. Vodafone Software war mal installiert, hab ich aber wieder deinstalliert.
Weiß nicht mehr weiter...
Bringt das Servilog was?
Vodafone k3565-z und klarmobil
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Vodafone k3565-z und klarmobil
- Dateianhänge
-
- servilog.txt
- (5.46 KiB) 272-mal heruntergeladen
Re: Vodafone k3565-z und klarmobil
Wenn Du Dir den K-3565 kürzlich neu gekauft hast, kann es sein, das Du eine neuere Charge mit echtem Lock erwischt hast. Nimm mal den DC-Unlocker-Client und schaue nach, ob der Stick gelockt ist oder nicht. Dann sehen wir weiter ... 

DC - Unlocker 2 Client 1.00.0738
Detecting card :
selection :
manufacturer - ZTE modems
model - Auto detect (recommended)
Found modem : K3565-Z
Model : Vodafone K3565-Z
IMEI : 35346204451xxxx
Firmware : BD_P673A2V1.0.0B09
Compile date / time : Nov 09 2009 14:04:09
Chipset : Qualcomm MSM6246
NAND Flash : HYNIX_HYG0SGH0MF3
SIM Lock status : Locked (Card Lock)
Detecting card :
selection :
manufacturer - ZTE modems
model - Auto detect (recommended)
Found modem : K3565-Z
Model : Vodafone K3565-Z
IMEI : 35346204451xxxx
Firmware : BD_P673A2V1.0.0B09
Compile date / time : Nov 09 2009 14:04:09
Chipset : Qualcomm MSM6246
NAND Flash : HYNIX_HYG0SGH0MF3
SIM Lock status : Locked (Card Lock)
Da liegt der Hase im Pfeffer - meine Vermutung hat sich - leider - bestätigt. Die älteren VF-Sticks haben noch keinen echten Lock gehabt, sondern nur eine auf VF-Profile beschränkte Software. Nun musst Du sehen, wie Du den Lock los wirst - das ist eine rechtliche Grauzone - wenn Du den Stick zum Fremdgehen überreden willst ...SIM Lock status : Locked (Card Lock)

und das ginge theoretisch mit credits und dem dc unlocker?
Hm, sollte wohl so funktionieren. Man hört, dass Credits auch irgendwo in den Weiten des Netzes herumschwirren bzw. Unlockerversionen, die ein "Sparbuch" schon mitbringen ...