Bin neu hier+bringe Fragen mit (o2 Surfstick 3)

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Natalia
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 06:34
Wohnort: Germany + Irkutsk

Bin neu hier+bringe Fragen mit (o2 Surfstick 3)

Beitrag von Natalia » Mo 19. Dez 2011, 08:12

servilog.txt
?
(273.08 KiB) 187-mal heruntergeladen
Dobre utram an alle,

zunächst mal siehe mein Serviceprotokoll (hoffe es ist das korrekte :) :

Da das alles Fachchinesisch für mich ist, hier ein paar Ergänzungen:

Win Xp Sp3
Surfstick 3 von o2 -E161-
ohne Router (nur Usb an an eben diesem Anschluss) am Pc
Onboard Lan (deaktiviert)

und schon kommen wir zur 1. Frage:

Inwiefern beinflusst solch ein Lankarte (Marvel Yukkon in meinem Fall) die Konnektivität des Surfsticks wenn ich diese Aktiere? Beim Zustand Netzwerkkabel nicht anschgeschlossen - da kein Lan Kabel

2te Frage: Ich habe einen Vertrag von o2 welcher sich "Surf-Flatrate O2 go- Surf Flat L " schimpft. Leider finde ich diesen Tarif nicht unter den globalen Einstellungen des MWConn. Welchen gebe ich dort ein?


Ganz dickes Danke schonmal!

Gruss die Natalia :)
Реальность возникает только из-за собственного сознания

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Bin neu hier+bringe Fragen mit (o2 Surfstick 3)

Beitrag von lagoon » Mo 19. Dez 2011, 10:15

Die Logs sehen gar nicht so schlecht aus. Was passiert, wenn Du eine Verbindung aufbaust? Hast Du das schon getestet?

Zwischendurch ist mal Vodafone im Spiel. Funktioniert der Verbindungsaufbau dort?

Das LAN-Adapter sollte keinen Einfluss haben - musst Du nicht deaktivieren. Die Einstellungen bei O2 sind nicht kritisch, da sollte selbst ein falsch ausgewähltes APN keinen Einfluss haben.

Benutzeravatar
Natalia
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 06:34
Wohnort: Germany + Irkutsk

Re: Bin neu hier+bringe Fragen mit (o2 Surfstick 3)

Beitrag von Natalia » Mo 19. Dez 2011, 14:01

lagoon: Was passiert, wenn Du eine Verbindung aufbaust? Hast Du das schon getestet?
Ja, seit ca. 2 h surfe ich mit MWConn "weitaus flüssiger" als zuvor. Im Moment unter der automatisch startenden Einstellung "UMTSGPRS.exe" .

Ist es eigentlich möglich, wenn ich unter cmd "ipv6 install" iere, dieses Protokoll über den Stick zu nutzen? Oder tut er das bereits ohne manuelles Installieren? (sorry, wegen der dummen Fragen- :| ich mach´s nur gern komplett richtig o. garnicht)

Lieben Dank
Реальность возникает только из-за собственного сознания

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Bin neu hier+bringe Fragen mit (o2 Surfstick 3)

Beitrag von lagoon » Mo 19. Dez 2011, 15:45

Tut mir leid, da kann ich nur wenig beitragen. Grundsätzlich sollte die IPv6-Unterstützung sowohl softwareseitg als auch hardwareseitig vorhanden sein, damit es klappt. Kannst Du das entsprechende Protokoll in den Eigenschaften der Wählverbindung Internet finden? Im Moment passiert mit IPv6 allerdings noch nicht allzu viel - Du kannst Dir ruhig Zeit lassen ... :mrgreen:

Benutzeravatar
Natalia
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 06:34
Wohnort: Germany + Irkutsk

Re: Bin neu hier+bringe Fragen mit (o2 Surfstick 3)

Beitrag von Natalia » Mo 19. Dez 2011, 16:39

:D auch wieder wahr.

Dann bedank ich mich ♥ bei Dir und wünsche noch ein frohes Fest.



✿Natalia
Реальность возникает только из-за собственного сознания

Antworten