Einstellungen Tchibo Prepaid Konto

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
stimmeausdemnetz
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 14:53

Einstellungen Tchibo Prepaid Konto

Beitrag von stimmeausdemnetz » Sa 3. Jan 2009, 15:32

Hi

ich nutze seit ein paa Wochen den Huwai-Stick mit Tchibo Karte (o2). Tchibo packt die Software "Mobile Partner" dabei inkl einer Start-Konfiguration. Dort habe ich mir den APN und SMSC abgekuckt und nutze jetzt MWconn mit den Daten. Geht auch prima!

Nur Prepaid-Kto auslesen und aufladen geht nicht mit den MWconn Standard-Optionen (für o2) "*100#" etc. In Mobile Partner gehts natürlich, aber die entsprechenden Einstellungen sind in "Mobile Partner" nicht angezeigt und auch in den (unübersichtlichen) INIs etc habe ich bisher keinen entsprechenden String gefunden.

Jemand ne Idee?

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Einstellungen Tchibo Prepaid Konto

Beitrag von lagoon » Sa 3. Jan 2009, 23:43

Guthabenabfrage bei O2/Tchibo funktioniert über GSM-Code *101# - Aufladung weiß ich gerade nicht ...

stimmeausdemnetz
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 14:53

Re: Einstellungen Tchibo Prepaid Konto

Beitrag von stimmeausdemnetz » So 4. Jan 2009, 00:48

lagoon hat geschrieben:Guthabenabfrage bei O2/Tchibo funktioniert über GSM-Code *101# - Aufladung weiß ich gerade nicht ...
Danke, aber das hatte ich schon probiert. Auch jetzt gerade noch mal. Kommt Fehler a la "Das Prepaidkonto ist nicht erreichbar". Wenn ich gerade eine UMTS-Verbindung habe, dann kommt "Bitte trennen Sie die Verbindung und versuchen es nochmal". Ist das normal - ich meine, kann man nur das Kto checken, wenn keine UMTS Verbindung besteht?

Ich muss meine erste Post noch berichtigen: Weil diese Fehlermeldung kam, habe ich das mit dem Aufladen gar nicht mehr probiert, Habe es dann anders gemacht und deswegen zzt kein Voucher mehr. Kann es also nicht nochmal probieren.

Vielleicht liest hier ja noch ein Tchibofonierer mit....

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Einstellungen Tchibo Prepaid Konto

Beitrag von lagoon » So 4. Jan 2009, 09:41

stimmeausdemnetz hat geschrieben: ... Wenn ich gerade eine UMTS-Verbindung habe, dann kommt "Bitte trennen Sie die Verbindung und versuchen es nochmal". Ist das normal - ich meine, kann man nur das Kto checken, wenn keine UMTS Verbindung besteht?
Kommt bei mir auch gelegentlich vor, aber relativ selten. Nutze aber hauptsächlich simyo. Funktioniert *101# denn, wenn Du die SIM in einem Handy betreibst?

waldbrand
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Jan 2009, 19:45

Re: Einstellungen Tchibo Prepaid Konto

Beitrag von waldbrand » Do 29. Jan 2009, 20:01

Kleine Anmerkung:

APN: webmobil1
Einwahlnummer: *99#

Antworten