web'n'walk stick IV (Huawei e176) mit t-mobile und Lenovo
Verfasst: Di 6. Jan 2009, 09:42
Hallo zusammen,
ich habe einen web'n'walk stick IV von t-mobile (=Huawei e176). Dieser funktioniert auf 2 anderen Notebooks auch, aber nicht auf meinem.
Das Problem ist, dass im Geräte Manager zwar folgendes angezeigt wird:
- COM + LPT:
Huawei Mobile Connect 3G PC UI Interface (COM5)
- Modems:
Huawei Mobile Connect - 3G Modem
aber das Gerät von der T-Mobile Software (web'n'walk Manager) nicht erkannt wird (keine Geräte in der Liste).
Ein T-Mobile Supporter sagte mir, dass evtl. das Notebook "Branded" ist, da IBM/Lenovo einen Vertrag mit Vodafone hätte (?!?!?!). Daher gäbe es 2 Möglichkeiten:
- IBM Support anrufen und nach einem tool fragen (habe aber keinen support darauf)
- MWconn verwenden
Mein Problem: MWconn sagt mir
"Modemtyp: Huawei"... braucht dann ca 1 Minute... dann kommt "PC-Karte reagiert nicht" - und Ende.
APN ist internet.t-mobile
Mein Workaround: nachdem man die SIM in einem Handy auf "PIN nicht abfragen" gestellt hat, funktioniert die normale Windows-DFÜ-Verbindung! Und der WebnWalk Manager zählt sogar die Statistik mit... DFÜ-Verbindung: TelNr=*99#, User=t-mobile, passwort=tm
Allerdings wäre mir eine funktoinierende Software natürlich lieber.
Im MWconn Config gibt es wohl auch Probleme, da die Netlock-Abfrage nicht auf die Karte kommt. Logauszug:
- Konsole gestartet.
Automatische Port-Ermittlung...
Gerät erkannt: Huawei
* Port COM5 konnte nicht geöffnet werden.
* Netlockermittlung* Fehler: Karte antwortet nicht.
Im Geräte Manager liegt auf COM5 außerdem noch ein "Bluetooth-Kommunikationsanschluss (COM5)". Ein Deaktivieren dieses Geräts brachte aber keine Änderung.
Hat jemand Ideen?
Danke!!
N/A
ich habe einen web'n'walk stick IV von t-mobile (=Huawei e176). Dieser funktioniert auf 2 anderen Notebooks auch, aber nicht auf meinem.
Das Problem ist, dass im Geräte Manager zwar folgendes angezeigt wird:
- COM + LPT:
Huawei Mobile Connect 3G PC UI Interface (COM5)
- Modems:
Huawei Mobile Connect - 3G Modem
aber das Gerät von der T-Mobile Software (web'n'walk Manager) nicht erkannt wird (keine Geräte in der Liste).
Ein T-Mobile Supporter sagte mir, dass evtl. das Notebook "Branded" ist, da IBM/Lenovo einen Vertrag mit Vodafone hätte (?!?!?!). Daher gäbe es 2 Möglichkeiten:
- IBM Support anrufen und nach einem tool fragen (habe aber keinen support darauf)
- MWconn verwenden
Mein Problem: MWconn sagt mir
"Modemtyp: Huawei"... braucht dann ca 1 Minute... dann kommt "PC-Karte reagiert nicht" - und Ende.
APN ist internet.t-mobile
Mein Workaround: nachdem man die SIM in einem Handy auf "PIN nicht abfragen" gestellt hat, funktioniert die normale Windows-DFÜ-Verbindung! Und der WebnWalk Manager zählt sogar die Statistik mit... DFÜ-Verbindung: TelNr=*99#, User=t-mobile, passwort=tm
Allerdings wäre mir eine funktoinierende Software natürlich lieber.
Im MWconn Config gibt es wohl auch Probleme, da die Netlock-Abfrage nicht auf die Karte kommt. Logauszug:
- Konsole gestartet.
Automatische Port-Ermittlung...
Gerät erkannt: Huawei
* Port COM5 konnte nicht geöffnet werden.
* Netlockermittlung* Fehler: Karte antwortet nicht.
Im Geräte Manager liegt auf COM5 außerdem noch ein "Bluetooth-Kommunikationsanschluss (COM5)". Ein Deaktivieren dieses Geräts brachte aber keine Änderung.
Hat jemand Ideen?
Danke!!
N/A