Huawei E630 - CD-Modus? Fehler beim Firmware Update

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
ms2012
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Jan 2012, 00:20

Huawei E630 - CD-Modus? Fehler beim Firmware Update

Beitrag von ms2012 » Do 26. Jan 2012, 00:24

Hallo Leute,

da hier einige Profis sind, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Ich hab auf meine E630 Karte das Firmware-Update raufgespielt und während dessen hat sich der PC aufgehängt.

Jetzt wird die E630 nur noch als CD-ROM Laufwerk erkannt aber nicht mehr als Modem. Erneut updaten funktioniert nicht, Zugriff auf das "CD-ROM Laufwerk" bekomme ich auch keinen. Ist da noch was zu Retten? Was nun? Bitte um Hilfe!
Danke!

MS2012

Benutzeravatar
Hammergott
Beiträge: 574
Registriert: Do 17. Dez 2009, 02:12
Wohnort: 25524/Schleswig-Holstein

Re: Huawei E630 - CD-Modus? Fehler beim Firmware Update

Beitrag von Hammergott » Do 26. Jan 2012, 02:46

Das ist äußerst ungünstig, eine Pauschallösung kann ich dir leider nicht nennen!

Vielleicht hilft dir das Tool QPST weiter, ist aber anspruchsvoll im Umgang/Bedienung!

Einfach ein wenig googeln, dann solltest du es finden und diverse Diskussionen dazu.

MfG

Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Huawei E630 - CD-Modus? Fehler beim Firmware Update

Beitrag von lagoon » Do 26. Jan 2012, 08:33

ms2012 hat geschrieben:... Jetzt wird die E630 nur noch als CD-ROM Laufwerk erkannt aber nicht mehr als Modem. Erneut updaten funktioniert nicht, Zugriff auf das "CD-ROM Laufwerk" bekomme ich auch keinen. Ist da noch was zu Retten? Was nun? Bitte um Hilfe!...
Das wird schwierig. Mit den gängigen Flash-Utilities kannst Du nur flashen, wenn das Gerät ordnungsgemäß ins System eingebunden ist. Das schein nicht mehr so zu sein. Ich glaube auch nicht, dass QPST o.ä. Software Dir helfen wird, weil Du sehr wahrscheinlich auf die entsprechenden Speicherbereiche keinen Zugriff erhalten wirst ... :( Bleibt wohl nur der Gang zum Händler/Hersteller, aber auch da mache ich Dir nicht allzu viel Hoffnung ... :shock:

Antworten