Win7 und Dell 5550 HSPA+ Modem

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
kernbrn
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 15:29

Win7 und Dell 5550 HSPA+ Modem

Beitrag von kernbrn » Sa 4. Feb 2012, 15:43

Hallo Ich habe einen Dell Laptop mit dem Dell Wireless 5550 HSPA+ Mini Card Modem.

Da ich mit der Dell Broadband Manager Software und Fritz Fernzugang Probleme habe wollte ich MWConn installieren.
Aber immer wenn ich dann UMTS starte kommt die Fehlermeldung keine Wählverbindung angelegt und ob ich MWConn eine anlegen lassen will.
Ich kann da Ja oder Nein sagen Ergebniss ist Gleich MWConn geht wieder zu.

Es ist auch Egal ob ich UMTS als Admin oder normal ausführe.

In Config habe ich die Hardware auf Auto. Weil ich nicht weiss was ich bei Dell wählen muß.

Wer weiß was ich falsch mache?

Bei meinem alten Dell mit XP und bei meinem MSI Netbook mit Win7 gab es nie ein Problem.

grüße
Bernd

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Win7 und Dell 5550 HSPA+ Modem

Beitrag von lagoon » So 5. Feb 2012, 06:48

Schau mal, ob die Wählverbindung "Internet" schon vorhanden ist (wahrscheinlich nicht) und lege sie ggf. manuell an (Hinweise im Handbuch, ist bei Win 7 etwas anders als beschreiben, aber man bekommt es hin ...). Solltest Du dann immer noch Probleme haben, nimm bitte ien Servilog auf (Hinweise wie das geht findest Du oben im roten Kästchen) und hänge es hier rein ... ;)

Boy2006
Beiträge: 110
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 10:37

Re: Win7 und Dell 5550 HSPA+ Modem

Beitrag von Boy2006 » Mo 20. Feb 2012, 14:42

Wichtig schaue ob dein Pc über ein Analog Modem verfügt. Wenn ja schalte das im BIOS aus. (Braucht eh fast keiner mehr).

Antworten