E169g O2 Abbrüche

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
BERNST
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Jan 2009, 10:25

E169g O2 Abbrüche

Beitrag von BERNST » Di 6. Jan 2009, 10:48

Ich benutze den o2 Surf Stick mit einer O2 Sim-Karte und dem 10GB Vertrag.

Mir ist sowohl bei dem Programm "Mobile Partner", als auch bei MWconn aufgefallen, dass ich irgendwie aus dem Netz rausgeworfen werde, wenn ich ein paar Sekunden keine Daten sende oder empfange. Komisch ist allerdings, dass beide Programme anzeigen, ich sei noch mit dem Netz verbunden. Wenn ich also in einem solchen Fall eine Webseite öffnen will, funktioniert das nicht. Ich muss erst manuell neu verbinden lassen.
Um dieses merkwürdige Verhalten zu umgehen, benutze ich zusätzlich das Tool "Stay Alive" und habe es so eingestellt, dass es alle 20 Sekunden eine Seitenanforderung sendet. So funktioniert es mit beiden Programmen problemlos. Ich nehme also an, es liegt nicht an der Software, sondern an dem Stick oder an O2. Ist das Problem hier schon bekannt? Bevor ich ein Verbessungsvorschlag äußere, wollte ich hier noch mal nachfragen. Denn wenn man das Verfahren von "Stay Alive" in MWcon einbauen würde, könnte man sich das Tool sparen.

cware
Beiträge: 128
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 19:42

Re: E169g O2 Abbrüche

Beitrag von cware » Mi 7. Jan 2009, 16:20

hast du mal nen schnödes paralleles Ping in ner seperaten Kommandozeile ausprobiert?
funktioniert es damit auch?

hast du in MWconn den DNS-Ping aktiviert und auch mal die intensive Variante ausprobiert?


cheers...

BERNST
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Jan 2009, 10:25

Re: E169g O2 Abbrüche

Beitrag von BERNST » Mi 7. Jan 2009, 22:43

Hab jetzt mal den DNS-Ping ausprobiert. Bei "Soft" hab ich immer noch Abbrüche. Auf "Intensiv" scheint es zu klappen. Das behalte ich noch mal im Auge aber danke schon mal.

Antworten