Anleitung LTE-Stick Huawei E398

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Conni
Beiträge: 24
Registriert: So 10. Jun 2012, 19:09

Re: Anleitung LTE-Stick Huawei E398

Beitrag von Conni » Sa 21. Jul 2012, 12:50

Wenn ich die umtsgprs.exe starte, werde ich wegen diesem Stick-Modell auf die config.exe verwiesen. Das umtsgprs-Fenster schließt sich dann selbst wieder.
Was muss ich in config.exe einstellen und klicken, damit ich über MWconn eine Verbindung kriege :?:
Vielleicht kann mir jemand antworten, der diesen Stick schon selbst mit MWconn benutzt hat!

Conni
Beiträge: 24
Registriert: So 10. Jun 2012, 19:09

Re: Anleitung LTE-Stick Huawei E398

Beitrag von Conni » Sa 21. Jul 2012, 19:58

Poste ohne Antwort weiter.
Habe es jetzt doch geschafft die umtsgprs.exe zum Laufen zu kriegen. Bin mir nicht mehr so sicher, ob es nur die Windows-Bootmittel waren, die mir die Verbindung ohne MWconn-Anzeige gebracht hatten. Bei der Rufnummer ist in der Verbindung Internet schließlich etwas eingetragen, was wahrscheinlich zur MWconn-Software weiterleitet!??

Ich Frage mich nur, ob ich MWconn jetzt richtig starte, oder ob es noch einen anderen Weg gibt.
Gehe so vor:
1. MWconn UMTSGPRS.exe starten und warten bis das Netz angezeigt wird.
2. Netzwerkverbindung öffnen und Verbinden.

Ist das richtig?

Was bedeutet der Fehler FRZ5??

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Anleitung LTE-Stick Huawei E398

Beitrag von lagoon » Mo 23. Jul 2012, 09:23

Fast richtig ;)

2. Rechtsklick im MWconn-Fenster -> Verbinden (oder automatisches Verbinden aktivieren), dann startet die Verbindung direkt via MWconn

:mrgreen:

FRZ steht für Freeze und bedeutet, dass Daten zwar gesendet, aber keine (mehr) empfangen werden. Das kann in seltenen Situationen OK sein, deutet aber i.d.R. auf eine "eingefrorene" Verbindung hin. Der Ursachen sind u.U. viele: schlechte Verbindungsqualität/zu große Entfernung von des Basistation, defekte Hardware, ...

Conni
Beiträge: 24
Registriert: So 10. Jun 2012, 19:09

Re: Anleitung LTE-Stick Huawei E398

Beitrag von Conni » Mo 23. Jul 2012, 13:38

Danke für die Hilfe! Ich kann's jetzt. :D :geek:

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Anleitung LTE-Stick Huawei E398

Beitrag von lagoon » Mo 23. Jul 2012, 18:54

Ist prima ;) :mrgreen:

Antworten