UMTS Router mit externer Antenne u. USB Stromversorgung

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
mwco1948
Beiträge: 5
Registriert: Di 14. Apr 2009, 07:52

UMTS Router mit externer Antenne u. USB Stromversorgung

Beitrag von mwco1948 » So 17. Jun 2012, 16:47

Ich konnte die Web & Walkbox IV (Huawei E970) an einem IBM Thinkpad betreiben über dessen USB Port.
Der IBM hat das ausgehalten, ein neueres Notebook ist mir deswegen verreckt, weil dieses Huawei Modem mehr als die 500 mA zieht die in der USB Norm definiert sind.
Ich brauche einen UMTS Router:
- mit externem Antennenanschluss
- mit der Möglichkeit über den USB Anschluss in den Router reinzusehen und mit MWconn die Analyse zu machen, die über die Weboberfläche nicht so genau geht.
Der Router kann auch älter sein, die Geschwindigkeit im WLAN spielt nicht die Rolle.

Eine externe Stromversorgung (mit 12 Volt) passt ins Konzept, da er an Bord eines Bootes betrieben werden soll.
Es soll ein Router sein, da an Bord mehrere Notebooks sind.
Danke für Tips, Manni

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: UMTS Router mit externer Antenne u. USB Stromversorgung

Beitrag von lagoon » Mo 18. Jun 2012, 21:11

Normalerweise sollte ein stromhungriges USB-Gerät nicht den USB-Host schädigen können - allenfalls funktioniert es nicht oder nicht zuverlässig. Aber vielleicht war die Stromversorgung beim entsprechenden Notebook nicht besonders elegant gelöst ... :?:

Einen Tipp für Dich habe ich leider nicht, was (andere) USB-fähige WLAN-Router betrifft, die Du mit MWconn kontrollieren kannst.

tomas-b
Beiträge: 19
Registriert: Di 21. Sep 2010, 22:49

Re: UMTS Router mit externer Antenne u. USB Stromversorgung

Beitrag von tomas-b » Do 21. Jun 2012, 08:14

Wenn es wirklich der Stromhunger ist, hilft dir vielleicht auch eine Lösung aus dem:

http://www.reichelt.de/USB-Kabel/AK-670 ... FFSET=500&
und dem:
http://www.reichelt.de/Ladegeraete-fuer ... FFSET=500&

Damit wird dann deine USB-Buchse entlastet...

Antworten