modemdienste in windows korrupt

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
phoenix223
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:38

modemdienste in windows korrupt

Beitrag von phoenix223 » Mo 18. Jun 2012, 21:40

Hallo,

ich besitze den huawei E176 umts stick und konnte bis jetz auch immer problemslos mich damit mit mwconn einwählen,
doch nun bekomme ich immer die fehlermeldungen 756, 633, sowie wenn ich mwconn neu installieren "es konnte keine wählverbindung erstellt werden".

so wie es aussieht scheint es nicht am umts stick oder treiber oder an mwconn zu liegen (an einem anderen pc funzt alles einwandfrei), sondern an den modemdiensten in windows.

ich bekomme folgende fehlermeldungen:

Bild

http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=12388606
jemand eine lösung parat?

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: modemdienste in windows korrupt

Beitrag von lagoon » Di 19. Jun 2012, 10:58

Deine Anlayse scheint richtig zu sein - das Problem ist wohl die Verwaltung der Modems in WinDOOF. Wie Du das Betriebssystem dazu überreden kannst, das Modem wieder anzusprechen, ist der springende Punkt. Neuinstallation der (HUAWEI-)Treiber, Wählverbindung "Internet" löschen und (manuell) neu erstellen, USB-Subsystem "putzen" (Treiberleichen beseitigen), ... - wenn alles nichts bringt BS neu aufsetzen ... :shock: :(

Antworten