Empfangsstärke T-Mobile web'n'walk Stick

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
casper
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:48

Empfangsstärke T-Mobile web'n'walk Stick

Beitrag von casper » Mo 12. Jan 2009, 16:01

Hallo, erst mal ich bin recht neu hier und wusste nicht wohin *hoffe das ich hier richtig bin!

Und zwar habe ich eine frage oder auch ein Problem, ich habe denn T-Mobile web'n'walk Stick von der Firma Option!

Kartenname: GlobeTrotter HSDPA Modem

Hardwareversion: 2.0

Das Problem was ich habe, ist das ich z.B zur Mittags Zeit mit Guten HSDPA Signal im Netz bin und volle 1800 Kbit/s habe Morgens und Abends habe ich ein Sehr Schwaches HSDPA Signal wo ich dann vielleicht nur noch EDGE benutzen kann.

Verstehe nicht warum meine Verbindung immer so instabil ist, laut T-Mobile ist der Sender bei uns auf der Feuerwehr und ich wohne 5min von der Feuerwehr weg also sollte das kein Problem sein der USB-Stick kann HSDPA mit 7.2 Mbit/s verarbeiten

Die Firmwareversion: 2.4.6Hd vielleicht hat es da damit etwas Zutun aber ich finde keine neue und diese Option bringt mich auch nicht weiter vielleicht weiß einer von euch was.

Hier noch ein Link mit Bild.

> http://www.quickhandy.de/html/15032/img ... ck_xxl.jpg

Gruß Casper

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Empfangsstärke T-Mobile web'n'walk Stick

Beitrag von lagoon » Mo 12. Jan 2009, 20:59

Firmware updaten könnte helfen ...

casper
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:48

Re: Empfangsstärke T-Mobile web'n'walk Stick

Beitrag von casper » Di 13. Jan 2009, 16:03

Ja danke, aber das Problem war nicht die Verbindung sondern die Software. Hatte die Probleme nur mit dem T-Mobile web'n'walk Manager er hat für die instabile Verbindung gesorgt und mich immer aus dem Internet geworfen.

Habe mir jetzt vom USB-Stick Hersteller die Software „Option GlobeTrotter Connect“ runter geladen und damit treten die oben genannten Probleme nicht mehr auf. Auch wenn mal das Netz schwächer wird ich bleibe drin und fliege nicht mehr raus!

*Thema kann geschlossen werden!

Antworten