Probleme mit 1&1 (ZTE MF656)

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
PeterRgbg
Beiträge: 3
Registriert: So 30. Sep 2012, 16:40

Probleme mit 1&1 (ZTE MF656)

Beitrag von PeterRgbg » So 30. Sep 2012, 16:59

servilog.txt
(1.07 MiB) 229-mal heruntergeladen
Hallo Forum,

leider habe ich echte Probleme mit der Verbindung zu 1&1. Ständig - in der Regel alle 1-3 Minuten bricht die Verbindung ab.
Empfangsqualität liegt zwischen 40 - 70 % (HSPA) - USB Stick ist der von 1&1 gelieferte ZTE MF656.

Liege derzeit im Krankenhaus und wollte gerne etwas surfen.... nur macht das so keine Freude.

Vorher hatte ich einen Stick (Huwei oder so) mit eine Prepaid Karte von Vodafone. Das funktionierte ohne Probleme. Daraufhin habe ich mir die Flatrate von 1&1 gebucht und seither ständig diese Verbindungsabrüche.

Da ich auf diesem Gebiet der absolute Anfänger bin hoffe ich hier auf Hilfe. Betriebssystem ist übrigens VISTA.

Im Moment denke ich darüber nach mir einen Tablet PC mit Android zu kaufen. Ist hier mit gleichen Problemen zu rechnen bzw läuft das überhaupt mit Android ) Laut Hersteller des Tablets ist dieses UMTS Kompatibel und "§G Ready also Stick per Kabel anschließbar.

Vielen Dank
Peter

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Probleme mit 1&1 (ZTE MF656)

Beitrag von lagoon » Mo 1. Okt 2012, 12:41

Hast Du die Probleme mit dem Verbindungsabbruch nur im Krankenhaus? Es ist nicht selten, dass im Umkreis größerer Krankenhäuser die (VF-)Funkzellen überlastet sind. Hast Du es schon mal spät nachts oder sehr früh am Morgen probieren können?

Zu Android kann ich leider nichts beitragen. Wenn es Treiber für die entsprechende Hardware gibt, sollte das OS allerdings nicht weiter von Bedeutung sein ... :o

PeterRgbg
Beiträge: 3
Registriert: So 30. Sep 2012, 16:40

Re: Probleme mit 1&1 (ZTE MF656)

Beitrag von PeterRgbg » Di 2. Okt 2012, 09:11

Hallo,

da ich jetzt seit über 2 Monaten im Krankenhaus liege konnte ich es leider bisher nur hier testen. Hier "verkaufen" Sie Vodafone Sticks im Kiosk.

Verschiedene Uhrzeiten habe ich probiert. Habe ja hier eh fast nichts zu tun. Jedoch immer die gleichen Verbindungsprobleme, egal zu welchen Uhrzeiten.

Danke
Peter

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Probleme mit 1&1 (ZTE MF656)

Beitrag von lagoon » Di 2. Okt 2012, 10:30

Hast Du eventuell die Möglichkeit, mit anderen VF-Nutzern im Krankenhaus ins Gespräch zu kommen? Haben die das gleiche Problem? IMO nutzt 1&1 das inzwischen vielerorts stark überlastete VF-Netz ... :(

Hast Du mal die 1&1-SIM-Karte im "alten" VF-Stick probiert?

Eine andere Möglichkeit besteht darin, mal "GPRSonly" zu testen und zu schauen, ob die Verbindungsabbrüche dann auch passieren. Damit bist Du zwar wesentlich langsamer unterwegs, aber man könnte dann weiter schauen, wo die eigentliche Ursache zu suchen ist.

.. und gute Besserung! :mrgreen:

PeterRgbg
Beiträge: 3
Registriert: So 30. Sep 2012, 16:40

Re: Probleme mit 1&1 (ZTE MF656)

Beitrag von PeterRgbg » Di 2. Okt 2012, 11:48

Hallo,

zu anderen Nutzern hier habe ich leider keinen Kontakt.

Auch bei GPRS habe ich die selben Ausfälle. Der alte Surf Stick funktioniert leider mit der 1&1 Karte nicht.

Auf dem Protokoll laut Anhang im ersten Posting kann man keine Fehler sehen ?

Danke - eine gute Besserung kann ich gut brauchen.....

Danke
Peter

Antworten