Bestehende Internetverbindung wird nicht erkannt

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
blange9
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Okt 2012, 00:24

Bestehende Internetverbindung wird nicht erkannt

Beitrag von blange9 » So 7. Okt 2012, 00:48

Hallo, bin auch neu hier!
Ich habe von der Telekom Funkdsl mit Hilfe eines HSPA-Router.
Da ich von Zeit zu Zeit probleme mit der Verbindung habe wollte ich mir eine Aussenantenne installieren.
Gesagt getan - zum ausrichten der Antenne sties ich auf mwconn damit ich eine Anzeige des Signalpegels bekomme.
Ich habe das Programm installiert. Und bekomme jetzt immer die Meldung Das Erzeugen der Wählverbingung ist nicht möglich. Bitte starten sie MWconn als Administrator oder manuel erstellen. (UMTSGPRS als Admin ausgeführt). Technisch kann das nicht sein da ich ja bereits eine Verbindung habe.
Ich hänge irgentwie in der Luft und komme nicht weiter.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Danke!
Blange9

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Bestehende Internetverbindung wird nicht erkannt

Beitrag von lagoon » So 7. Okt 2012, 00:59

Welche Hardware - welche Zugangssoftware - welches Betriebssystem? Deine Beschreibung ist viel zu indifferent, um Dir gezielt weiterhelfen zu können ... :(

BTW solltest Du MWconn zum Verbindungsaufbau nutzen, wenn Du Informationen wie Signalstärke damit anzeigen willst. Das heißt aber auch, dass keine andere Verbindungssoftware auf das Modem zugreifen darf.

Antworten