anmeldung bei bestimmten foren problematisch

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
fredel
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 16:22

anmeldung bei bestimmten foren problematisch

Beitrag von fredel » Do 31. Jan 2013, 00:48

hallo,
ich nutze xp pro und mwconn in verbindung mit O2 ZTE MF 190
pro7 internet prepaid tarif

einloggen in bestimmte foren/websites wie z.b. trojaner-board.de oder symptome.ch (offensichtlich gleiche Forensoftware) funktioniert nur eingeschränkt:
nach dem eingeben der daten zum einloggen kommt ein fenster: wenn ihr browser keine automatische weiterleitung unterstützt klicken sie hier.
ob ich dann klicke ändert nichts an dem dann auftauchenden problem.
also, ich werde weiter geleitet. dann aber steht nicht oben rechts: willkommen userxyz , sondern wieder die felder zum einloggen.

ich bin aber eingeloggt, denn wenn ich jetzt auf einen beliebigen link im forum klick, dann steht oben : willkommen userxyz

manchmal flieg ich aber auch wieder raus, je nachdem was ich klicke.
dieses phänomen hängt nicht vom browser ab: firefox, inet expl u chrome: gleiches problem, auch mit dfü-einwahl (ohne mwconn zu starten) gleiches problem.
es hängt auch nicht von der windows firewall ab, denn bei abschalten und restart des browsers ist das problem immer noch vorhanden.

ABER
wenn ich nun einen huawei E 303 plug and play stick benutze, der über IP und browser konfiguriert wird u seine eigene einwahlsoftware mitbringt, dann hab ich das problem nicht.
da der huawei nur eine ganz ganz bescheidene empfangsleistung hat :shock: , muss ich den zte (O2) hier weiter nutzen (oder einfach umziehen ;-)


vielen lieben dank für jeden brauchbaren tipp
Dateianhänge
servilog.zip
(404.16 KiB) 193-mal heruntergeladen

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: anmeldung bei bestimmten foren problematisch

Beitrag von lagoon » Do 31. Jan 2013, 17:51

Da kann ich mir jetzt leider überhaupt keinen Reim drauf machen und ich vermute auch sehr stark, dass Du hier nur wenig Hilfe finden wirst, weil die Informationsbasis zu klein ist. Mein Rat: versuche es auch in anderen Foren, wo sich deutlich mehr "Cracks" rumtreiben, vielleicht kennt da jemand das Problem und sogar eine Lösung ... ;)

Antworten