Bitte warten... Huawei E372

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
MercyLuck
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 04:49

Bitte warten... Huawei E372

Beitrag von MercyLuck » Mi 27. Feb 2013, 05:08

Hallo,

bin schon etwas am verzweifeln..

Hier kurz die Infos:
OS: Windows7
Internet Stick: Huawei E372 von T-Mobile
Sim Karten: T-Mobile und Drei

MWconn funktioniert super mit der T-Mobile Sim-Karte, doch mit der Drei Sim-Karte bekomme ich immer nur die Info: Bitte warten. Netzwerksuche läuft.
Um sicher zu gehen dass die Sim-Karte von Drei aktiviert ist habe ich schon einen anderen Web Stick von Drei probiert und es hat problemlos funktioniert.
Ich möchte gerne beide Sim-Karten benutzen (vor allem die Drei Sim, die leider nicht funktioniert ... )

Das Einzige was vielleicht noch ein Problem sein könnte ist dass es einen SimLock von T-Mobile gibt - aber der dürfte doch nur in deren Software sein und nicht in der Hardware verankert? Und das würde die Servicekonsole eigentlich auch bestätigen
--- Keine Netzwerksperren festgestellt. ---

Bitte um Hilfe >.<
Man sieht wohl an der Uhrzeit dieses Posts dass es mir bereits eine schlaflose Nacht verschafft hat - ich wäre für jede Info dankbar ;)

lg
Merc
Dateianhänge
servilog.txt
(9.16 KiB) 232-mal heruntergeladen

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Bitte warten... Huawei E372

Beitrag von lagoon » Mi 27. Feb 2013, 09:55

An welchem Standort versuchst Du, mit Drei eine Verbindung herzustellen? Du hast als Netz "23210" vorgegeben - nimm das mal testweise raus ("automatisch")!

Außerdem wäre ein Log mit der funktionierenden Karte von T-Mobile zum Vergleich ganz sinnvoll sowie eins mit dem Drei-Stick und der Drei-SIM-Karte ... ;)

BTW solltest Du, wenn Du sicher gehen willst, dass wirklich kein SIM-/Net-Lock vorhanden ist, den DC-Unlocker-Client zur Analyse verwenden, denn MWconn ist da mitunter etwas großzügig. Solche Locks sind immer hardwaregebunden (in der Firmware). Was Du meinst ist die mitunter verwendete, auf bestimmte Profile beschränkte Zugangssoftware (wurde eine Zeit lang von VF bei den WebSession-Sticks angewendet). Da konnte man mit MWconn z.B. problemlos andere SIM-Karten nutzen. Sowas ist mir von T-Mobile-Hardware aber nicht bekannt.

MercyLuck
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 04:49

Re: Bitte warten... Huawei E372

Beitrag von MercyLuck » Mi 27. Feb 2013, 12:16

Drei_Netz_Auto.txt
(7.4 KiB) 225-mal heruntergeladen
lagoon hat geschrieben:An welchem Standort versuchst Du, mit Drei eine Verbindung herzustellen? Du hast als Netz "23210" vorgegeben - nimm das mal testweise raus ("automatisch")!

Außerdem wäre ein Log mit der funktionierenden Karte von T-Mobile zum Vergleich ganz sinnvoll sowie eins mit dem Drei-Stick und der Drei-SIM-Karte ... ;)

BTW solltest Du, wenn Du sicher gehen willst, dass wirklich kein SIM-/Net-Lock vorhanden ist, den DC-Unlocker-Client zur Analyse verwenden, denn MWconn ist da mitunter etwas großzügig. Solche Locks sind immer hardwaregebunden (in der Firmware). Was Du meinst ist die mitunter verwendete, auf bestimmte Profile beschränkte Zugangssoftware (wurde eine Zeit lang von VF bei den WebSession-Sticks angewendet). Da konnte man mit MWconn z.B. problemlos andere SIM-Karten nutzen. Sowas ist mir von T-Mobile-Hardware aber nicht bekannt.
Wien - AT

im Anhang ein Log mit der Drei Sim mit Netz: auto und ein Log mit T-Mobile Sim. Zu T-Mobile konnte eine Verbindung hergestellt werden jedoch hat MVconn für UP / Down nur "offline" angezeigt. Kann es sein dass die T-Mobile Software "Internet Manager" im Hintergrund läuft? Weil ich schaffe es nicht autorun auf dem Stick auszuschalten ..

DC-Unlocker steht mir momentan nicht zur Verfügung - werde aber versuchen es aufzutreiben und die Analyse durchzuführen.

lg
Merc
PS: Danke für die rasche antwort ;)
Dateianhänge
T-Mobile.txt
(60.96 KiB) 215-mal heruntergeladen

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Bitte warten... Huawei E372

Beitrag von lagoon » Mi 27. Feb 2013, 14:18

Zunächst einmal: Du musst sicherstellen, dass keine andere Verbindungssoftware im Hintergrund läuft! Auf das Modem kann nur exklusiv zugegriffen werden. Ob das die Ursache dafür sein kann, dass der Stick mit der Drei-SIM-Karte kein Netz findet, scheint mir aber zweifelhaft. Ich kenne mich mit den Netzen in AT aber leider auch nicht weiter aus ... :(

MercyLuck
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 04:49

Re: Bitte warten... Huawei E372

Beitrag von MercyLuck » Mi 27. Feb 2013, 19:13

DC-Unlocker hat bestätigt dass Sim-Lock drauf ist.
Ich werd mir wochl doch einfach einen Drei Stick besorgen... dürfe die Sache wohl etwas einfacher machen ^^

Jedenfalls DANKE für den Support und die raschen Antworten! Dieses Forum ist echt super!

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Bitte warten... Huawei E372

Beitrag von lagoon » Do 28. Feb 2013, 08:50

Du solltest - in AT IMO ganz legal - bei HUAWEI-Sticks wie dem E372 unschwer einen Unlock mittels Code-Generator durchführen können - google ist Dein Freund ... :)

Außerdem liegt bei mir hier noch ein freier und original verpackter E 353 herum - hast Du Interesse ...?

MercyLuck
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 04:49

Re: Bitte warten... Huawei E372

Beitrag von MercyLuck » Do 28. Feb 2013, 14:41

Unlock habe ich versucht - leider haben alle freien Tools versagt - und nach dem 5. Fehlgeschlagenen Versuch hab ichs dann aufgegeben ^^
Danke für das nette Angebot, aber ich habe mir inzwischen schon von einem Freund einen alten Drei-Stick besorgt und erspare mir damit dann auch das ständige Sim-Karten getausche ... Jetzt habe ich halt 2 Sticks (damit kann ich leben ^^ )

Danke für alles ! :P

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Bitte warten... Huawei E372

Beitrag von lagoon » Do 28. Feb 2013, 15:41

OK - dann viel Freude beim mobilen Surfen ... :)

Antworten