keine Netzwerkkonnektivität - aber T-Mobile verbunden..

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
Carlhermann
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 10:22

keine Netzwerkkonnektivität - aber T-Mobile verbunden..

Beitrag von Carlhermann » Mo 11. Mär 2013, 10:30

Hi,
seit einigen Tagen verbindet MWconn zwar weiterhin zu T-Mobile per UMTS/GPRS, allerdings scheint Win8 64Bit das nicht mehr zu registrieren. In der Statusanzeige der Verbindung werden fleißig Pakete getauscht, aber unter IPv4-Konnektivität erscheint "Kein Netzwerkzugriff"... Ein Servicelog als auch die Einstellungen habe ich angehangen - ich bin mit meinem Latein am Ende..
Ich habe mittlerweile auch schon mal die Internet-Verbindung gelöscht und von MWconn neu erstellen lassen (mit den Einstellungen für t-mobile) - ohne Erfolg. Allerdings scheint es auch kein direktes Problem von MWconn zu sein, da die Verbindung per UMTS/GPRS ja funktioniert, nur eben die Schnittstelle zum Windows nicht... :-/

Danke für Eure Hilfe,
Carlhermann
Dateianhänge
servilog.txt
(230.35 KiB) 226-mal heruntergeladen
intenetfehler wwan.jpg
intenetfehler wwan.jpg (116.55 KiB) 3929 mal betrachtet

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: keine Netzwerkkonnektivität - aber T-Mobile verbunden..

Beitrag von lagoon » Mo 11. Mär 2013, 13:58

Im Servilog kann ich erstmal keine Auffälligkeiten feststellen. Ist das jetzt eine neues Verhalten und war es vorher mit Win8 anders? Ist in der Zwischenzeit ein Update gelaufen oder hast Du sonst etwas am System verändert?

Ich kann das alles hier in Ermangelung eines Win8-Systems leider nur sehr bedingt nachvollziehen ... :?

Carlhermann
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 10:22

Re: keine Netzwerkkonnektivität - aber T-Mobile verbunden..

Beitrag von Carlhermann » Di 12. Mär 2013, 06:30

Hallo,
bis Ende der letzten Woche war alles noch ok, das Problem hat am Freitag angefangen... Daheim habe ich das Noti über WLAN / LAN an einem DSL Router hängen und hatte so keine Probleme. Gestern dann wieder per UMTS/GPRS und - hoppla - Problem noch da...

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: keine Netzwerkkonnektivität - aber T-Mobile verbunden..

Beitrag von lagoon » Di 12. Mär 2013, 12:13

Nutzt Du das mobile Internet nur an einem bestimmten Ort? Wenn das so ist, könnte es sich auch um eine Störung der betreffenden Basisstation handeln. Ein Test andernorts könnte das bestätigen oder ausschließen ... :o

rabika
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 08:28

Re: keine Netzwerkkonnektivität - aber T-Mobile verbunden..

Beitrag von rabika » Mi 24. Jul 2013, 08:36

Aber es funktioniert unter Windows 8, allerdings solltest du nicht die Standard-Installation wählen, sondern einen alternativen Installationsornder erstellen. Zum Beispiel in deinem Account-Verzeichnis unter Dokumente.
Mit der Standard-Installation hatte es bei mir auch nicht geklappt, keine Ahnung, wo er die Dateien hinstapeln wollte. Die Wählverbindung wurde dann auch korrekt erstellt..
envisionwebhosting web hosting reviews by envisionwebhosting
actualtests actual tests
actualtests CISSP CISSP
actualtests 640-461 640-461

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: keine Netzwerkkonnektivität - aber T-Mobile verbunden..

Beitrag von lagoon » Mi 24. Jul 2013, 10:26

Meinst Du wirklich, dass das etwas mit dem Problem des TO zu tun hat? :?: :o :?

Antworten