O2/MWConn/Grenznähe

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
Testuser
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 20:46

O2/MWConn/Grenznähe

Beitrag von Testuser » Mi 20. Mär 2013, 21:11

Hallo,

ich wohne in Aachen fast bei Vaals, Uniklinik, ca 1 KM von der Grenze, ich möchte verhindern, dass ich ungewollt beim surfen in ein ausländisches Netz geloggt werde.
Ich habe 2 Verträge, ein altes Alice Fest-DSL mit der Mobilfunkoption "Surf Flat L" und einen Mobilfunkvertrag mit 02 "O2 go L" beide haben 5GB pro Monat.
Ich möchte wissen, ob diese Einstellung richtig ist, mit dieser Einstellung bleibe ich im Deutschen O2 Netz, es wird sich in kein anderes Netz eingewählt, ja?

Bild

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: O2/MWConn/Grenznähe

Beitrag von lagoon » Do 21. Mär 2013, 07:53

Das sollte grundsätzlich so funktionieren und richtig sein. Es gibt aber wohl auch Hardware, die diese Funktion nicht unterstützt, dann könnte es helfen, die zweite Option "Automatisch, Warnung, wenn nicht:" auszuwählen. Letztendlich musst Du anfangs gut aufpassen, wie sich Deine Hardware wirklich verhält ... :shock:

Testuser
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 20:46

Re: O2/MWConn/Grenznähe

Beitrag von Testuser » Do 21. Mär 2013, 15:48

Danke für die Antwort, ich schau halt ab und an in dieses minimierte Fenster neben der Uhr, da steht "o2 - de [nummer]"

Edit: Surfstick lautet "Huawei E173"

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: O2/MWConn/Grenznähe

Beitrag von lagoon » Do 21. Mär 2013, 21:14

Zum E173 von HUAWEI kann ich nichts sagen - wir haben hier nicht alle mögliche Hardware, um das zu testen. Eventuell spuckt google was dazu aus ... :o

Antworten