MWconn verbunden, aber nicht nutzbar- kein Netzwerk

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
besserist
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Feb 2009, 18:36

MWconn verbunden, aber nicht nutzbar- kein Netzwerk

Beitrag von besserist » So 1. Feb 2009, 18:51

Hallo Zusammen,

ich bin zu diesem Tool gekommen, da Vista oder was auch immer, immerwieder sporadisch den Zugang zum Internet verweigert. (blaue Kugel verschwindet am Netzwerksymbol im Tray, dann Netzwerkverbindung nur noch Lokal)
So, nun hab ich diese kleine, feine MWconn gefunden und auch gleich mal mutig installiert. Ich hab gar nicht viel eingestellt (nur PIN im Config)und auf Verbinden geklickt und siehe da, schwupps verbunden.

Leider nutzen meine Programme anscheinend diese Verbindung nicht ! Es wird auch im Tray kein verbundenes Netzwerk angezeigt, das Tool zeigt allerdings leichten Traffic.
Wenn ich unter Netzwerkverbindungen verwalten schaue ist auch nichts verbunden.
Dort gibt es eine Wählverbindung und einen Netzwerkadapter. Beide habe ich versucht manuell im Config einzugeben aber dann verbindet sich gar nix mehr.
Habe auch nach Anleitung versucht die Verbindung INTERNET zu erstellen aber nix geht.

Also wie gesagt wenn ich alles auf automatisch stelle, entsteht auch eine Verbindung nur wie bekomme ich das Netzwerk ans laufen.

Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Ich danke schon mal.

Ich nutze Vodafone UMTS mit einer Vodafone MCC UMTS Etna Fuji (Express) HSUPA Option.

Gruss Jörn

hErMeS
Administrator
Beiträge: 331
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 11:47
Kontaktdaten:

Re: MWconn verbunden, aber nicht nutzbar- kein Netzwerk

Beitrag von hErMeS » So 1. Feb 2009, 21:43

existiert nur eine internetverbindung während dieses zeitpunktes oder mehrere?


funktioniert das internet denn überhaupt?

Opilionn
Administrator
Beiträge: 719
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 18:25

Re: MWconn verbunden, aber nicht nutzbar- kein Netzwerk

Beitrag von Opilionn » So 8. Feb 2009, 12:58

Hm, mit der genannten Karte funktionierts sonst eigentlich sehr zuverlässig...

Kannst du bitte der Serviceprotokoll aktivieren, einen solchen Einwahlversuch starten und dann das Protokoll hier ins Forum kopieren?
CONFIG.exe/Protokoll/servilog.txt

Grüße Opilionn

Antworten