Kommunikationsfehler bei Port COM30??

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Andor
Beiträge: 10
Registriert: Do 1. Jan 2009, 21:55

Re: Kommunikationsfehler bei Port COM30??

Beitrag von Andor » Di 24. Feb 2009, 10:47

morgen,

eigentlich schon. aber ich bin mir nicht ganz sicher da ich nicht weis welchen zeitraum das log auf zeichnet.
ich hab noch zwei andere logs.

die dll gab es bei mir nicht mit da zu. habe aber eine aus dem netz runter geladen, wurde aber auch nicht besser!
langsam verzweifle ich, da ich manch mal zwei bis fünf mal am tag den rechner runter fahren muss um das problem zu beheben! :evil:
weil sich das program aufhängt und sich nicht beändenläst.

grüss von andor
Dateianhänge
servilog22.02.txt
(655.37 KiB) 176-mal heruntergeladen
servilog13.02.txt
(230.58 KiB) 195-mal heruntergeladen

Opilionn
Administrator
Beiträge: 719
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 18:25

Re: Kommunikationsfehler bei Port COM30??

Beitrag von Opilionn » Di 24. Feb 2009, 15:25

Danke für die Logs. - Leider habe ich auch darin keine Stelle gefunden, die den Abbruch protokolliert. :-(

Trotzdem zum Runter- und Hochfahren: Leider lassen sich eingebaute Module nicht einfach mal kurz rausziehen, wenn sie sich aufhängen. Aber du könntest den PC auf Standby schalten, anstatt ihn runterzufahren. Das sollte genauso einen Kartenreset bewirken. Falls nicht, dann evtl. den Ruhezustand probieren.

Ich erinnere mich grad daran, dass ich ähnliche Probleme mal mit einer Novatel U740 hatte. Die stürzte bei Zugfahrten immer recht zuverlässig bei einem bestimmten Streckenabschnitt ab. Ich konnte den wahren Fehler nie finden, aber er muss im Treiber oder in der Karte liegen. Es war immer so, dass der Treiber dann nicht mehr geantwortet hat und dadurch MWconn blockiert war. Ich hab die Situation dann mit o.g. Trick aufgelöst. In manchen Fällen musste ich dann aber das hängen gebliebene MWconn (z.B. GPRS.exe) per Taskmanager abschießen.

Alles recht mysteriös.... :-(

Andor
Beiträge: 10
Registriert: Do 1. Jan 2009, 21:55

Re: Kommunikationsfehler bei Port COM30??

Beitrag von Andor » Di 24. Feb 2009, 17:57

hallo,

mmmhhh, das sind ja keine guten neuechkeiten! :cry:
das mit dem Standby, ist nen guter tip...

bei mir ist es er anders rum, wenn ich still an einer stelle sitze kommt das problem sehr hoft. so das ich den rechner 1 bis 4 mal nach einader neu stunden muss, und jedes mal nach 2 bis 10 min. ist die verbindung wider tod.
wenn ich aber unterwegs bin habe ich kaum probleme. :)

ich habe schon überlegt ob vieleicht die karte defekt ist! aber da weiss ich nicht wie ich das prüfen soll.

grüsse und danke sagt andor

hErMeS
Administrator
Beiträge: 331
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 11:47
Kontaktdaten:

Re: Kommunikationsfehler bei Port COM30??

Beitrag von hErMeS » Di 24. Feb 2009, 20:22

karte tauschen lassen. sollte jedenfalls kein problem seien.

Antworten