Abstürze bei Installation unter Win 7 Pro x64 SP1 (engl.)

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
feklee
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 21:38

Abstürze bei Installation unter Win 7 Pro x64 SP1 (engl.)

Beitrag von feklee » Fr 18. Apr 2014, 21:50

Bereits bei der Installation, aber auch später, kommt es ständig zu Abstürzen, ich glaube immer wenn ich ein MWconn-Programm starte. Also:
  1. Rufe mwconn.exe auf, zwecks Installation.
  2. Wähle Standardinstallation auf Englisch (gleiche Sprach wie meine Windows-Installation).
  3. Wenn die Installation fertig ist, erscheint in einem Fenster: "MWconn.exe has stopped working"
  4. Aber irgendwie ist es doch nicht abgestürzt, denn ich kann auswählen, dass nun die Konfiguration gestartet werden soll.
  5. Wieder erscheint ein Fenster "MWconn.exe...", und wieder geht es weiter: Das Konfigurationsfenster erscheint tadellos.
Was ist hier los?
Meine Windows-Installation ist recht frisch und mit allen Updates. Hardware ist ein ThinkPad T420si mit: F5521gw Mobile Broadband USIM Port
Dateianhänge
MWconn_crash.png
Screenshot Crash-Fenster von Windows
MWconn_crash.png (44.79 KiB) 2220 mal betrachtet

feklee
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 21:38

Re: Abstürze bei Installation unter Win 7 Pro x64 SP1 (engl.

Beitrag von feklee » Sa 19. Apr 2014, 08:35

Wie ich dank eines Tipps im deutschen ThinkPad-Forum herausgefunden habe, handelt es sich offenbar um ein Problem mit der NVidia-Grafikkarte:

http://thinkpad-forum.de/threads/174413 ... ost1755935

Hier im Forum wurde es bereits im Thread "MWconn Nvidia Optimus Treiber Problem" diskutiert:

http://www.mwconn.info/viewtopic.php?f= ... idia#p7728

Workaround: Wenn ich für die einzelnen MWconn-Programme im NVIDIA Control Panel explizit die Intel-Grafik festlege, dann verschwindet die Fehlermeldung.

Antworten