Guthaben verschwunden?

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
Prädator
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 19:10

Guthaben verschwunden?

Beitrag von Prädator » Sa 20. Dez 2014, 19:21

Einen schönen Tag wünsche ich allen.

Ich komme aus Österreich und lies mir den Simlock aus einem Datenstick des Anbieters "Drei" entsperren,
um eine Simkarte von "Wowww" damit zu verwenden.
Zur Einwahl verwendete ich MWconn.

Als erstes fiel mir eine Meldung auf, dass die Kosten des Anbieters höher sein könnten.
An den genauen Wortlaut kann ich mich nun nicht erinnern.
Aber falls diese Meldung normal sein sollte, ich bitte um Feedback, wisst ihr wohl welche ich meine.
Wenn nicht werde ich sie nachträglich hier rein kopieren.
Aber ich denke ihr wisst welche ich meine.

Gut, soweit klappte auch alles.
Ich kam dann auf die Seite des Anbieters um mein Guthaben mittels Ladebon aufzuladen.
Auch das funktionierte.

Etwa 5 Sekunden später was dieses Guthaben 10Euro/5 Gigabyte "verschwunden".
Ohne das irgendwelche Prozesse am laufen gewesen wären.

Das ist nun natürlich mehr als ärgerlich.
Ich nahm zuerst noch an, ja ich bin völlig anhnungslos, dass die MWconn Software einfach betrügerisch wäre.
Aber bei anderen scheint sie ja zu funktionieren.

Was lief also falsch?

Ich flehe um Hilfe...

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Guthaben verschwunden?

Beitrag von lagoon » So 21. Dez 2014, 19:43

Welche Meldung Du meinst, ist für mich leider nicht ganz nachvollziehbar. Grundsätzlich ist es aber so, dass das tatsächlich verbrauchte Datenvolumen vom Provider gezählt wird. Alle anderen Zähler, auch der von MWconn, haben keine Beweiskraft, wenn man sich streiten will.

Warum Dein Guthaben so plötzlich verschwunden ist, kann ich nur vage vermuten. Hast Du vielleicht ein Datenpaket aktiviert, für das ein Pauschalbetrag gezahlt wird? Du könntest auch mal den Einzelverbindungsnachweis bzw. (Ab-)Rechnungen einsehen, falls Wowww sowas anbietet. Ich gehe davon aus, dass sich das Problem dann klären sollte ... :idea:

Edit: Wenn das stimmt, was auf der Wowww-Seite unter Tarife zu finden ist, dann sind allerdings EUR 10 ganz schnell weg. Schon weniger als 4 MB an Daten reichen aus, falls das kein Fehler ist ... :?: :?
Der Tarif für die Internetnutzung in Österreich via GPRS beträgt € 0,09 pro 32 KB

Prädator
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 19:10

Re: Guthaben verschwunden?

Beitrag von Prädator » Di 23. Dez 2014, 14:57

Hm, dann wird mir der Fehler langsam klar.
Dennoch verstehe ich das nicht.
Und ja, etwa 3 MB habe ich an Verbindung verbraucht und dann war das GH auf 0 gesetzt.

Aber eigentlich sollte der Ladebon doch 5 GB wert sein?
Oh ich habe da gerade einen Verdacht.

Kann es sein, es gibt das Wow Startpaket bei dem damit geworben wird, man bekommt wir 10 Euro 5 GB, dass das ein eigener Tarif war?
Ich kaufte einmal eine solche Simkarte und habe sie dann selbst gesperrt beim Versuch den Simlock zu umgehen.

Diesmal kaufte ich aber nur eine Wow Simkarte, der eine andere Beschreibung beiliegt und wohl auch ein anderer Tarif.....
Ok, nun wird mir das glaube ich klar....

Ich werde das mal überprüfen.....


DANKE

Falls das stimmt brauchte mir deine Antwort Klarheit.

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Guthaben verschwunden?

Beitrag von lagoon » Mi 24. Dez 2014, 21:33

Wenn es Dir geholfen hat - gern ... :D Den Tarifdschungel musst Du aber schon selbst entwirren, da kann ich Dir nicht effektiv helfen.

Frohe Weihnacht! :mrgreen:

monotheist
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 11:30

Re: Guthaben verschwunden?

Beitrag von monotheist » Sa 17. Jan 2015, 11:32

Es sieht so aus, als ob der MF190 doch einen SIM- bzw. Net-Lock besitzt. MWconn zeigt da gern mal an, dass kein Lock vorhanden wäre, was aber nicht immer den Tatsachen entspricht. :( Du kannst mal mit dem DC-Unlocker-Client testen, ob wirklich kein Lock vorhanden ist.
sajid

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Guthaben verschwunden?

Beitrag von lagoon » Mo 19. Jan 2015, 10:33

Meinst Du wirklich, dass Dein - zudem recht später - Kommentar zum Problem des TE passt? :roll:

Boy2006
Beiträge: 110
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 10:37

Re: Guthaben verschwunden?

Beitrag von Boy2006 » Mo 6. Apr 2015, 21:30

Kann es sein, es gibt das Wow Startpaket bei dem damit geworben wird, man bekommt wir 10 Euro 5 GB, dass das ein eigener Tarif war?
6GB für 10€.
Eventuell musst du warten bevor das Paket aktiviert ist.
Standartmässig zahlst du scheinbar 2,88 €/MB!!! :shock: :o

Antworten