Seite 1 von 1

MWconn.ini wird immer wieder überschrieben

Verfasst: Fr 20. Feb 2009, 11:32
von Igor
Nach der Installation und Konfiguration mit CONFIG.EXE habe ich eine MWconn.ini Datei, in der alle Daten erfasst sind. Die PIN wird ebenfalls dort abgelegt.
Soweit funktioniert alles Problemlos. Ich habe die Einwahl auf manuell eingestellt.
Nach einem Systemstart muss ich eine der folgenden Dateien ausführen (GPRS.EXE, UMTS.EXE, oder Kombination aus beidem), um über die manuelle Einwahl eine Verbindung herstellen zu können.
Folgendes Problem habe ich nun dabei:

Starte ich eine der eben genannten Dateien, meldet das Programm dass die PIN Nummer falsch wäre. Ich habe vor start der UMTS.EXE die MWconn.ini geöffnet und überprüft. Alle Daten sind korrekt.
Nach dem start einer der Dateien UMTS.EXE oder GPRS.EXE sind alle Angaben wieder zurückgesetzt, die MWconn.ini ist leer.
Das ist relativ lästig. Ich habe zwar eine Art Workaround gefunden, allerdings ist es auf Dauer recht nervend.
Nach dem ersten fehlgeschlagenen Start kopiere ich von einer Sicherungskopie die MWconn.ini einfach zurück und starte das Programm neu.
Danach funktioniert die manuelle Einwahl, bis zum nächsten Systemstart.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben?


Hier noch ein paar Daten zum System:

Hardware:
Lenovo Thinkpad T500
Ericsson F3507g

Betriebssystem:
Windows XP Professional mit SP3
gepatcht auf dem neuesten Stand.

Re: MWconn.ini wird immer wieder überschrieben

Verfasst: Mo 23. Feb 2009, 22:04
von Opilionn
Hi Igor,

ich kann mir leider nicht erklären, aus welchem Grund das Problem in diesem Fall auftritt. Wenn du es genauer untersucht haben willst, lass bitte ein Serviceprotokoll "servilog.txt" erstellen und häng es hier ins Forum.

Unabhängig davon gibt es vielleicht eine Lösung, damit du die PIN nicht immer wieder neu eintragen musst. Du kannst beim Start verschiedene Parameter übergeben. Zum Beispiel:
UMTSGPRS.exe "PIN=1234" INIWRITE

Dann wird die PIN beim Start immer wieder neu in die INI-Datei geschrieben. Falls es dich stört, dass die PIN dann im Klartext im Programmaufruf steht, kannst du sie auch in verschleierter Form übergeben, wenn du sie vorher in dieser Form aus der INI-Datei ausliest. Z.B. dann so ähnlich wie:
UMTSGPRS.exe "PIN=CRYPT......." INIWRITE

Grüße Opilionn