Seite 1 von 1

Tchibo WLAN auf Error 680

Verfasst: Di 24. Mär 2009, 22:37
von amq
Hi,

heute habe ich mir den WWAN Stick von Tchibo mit der 10GB Flatrate geholt.

Dabei ist ja der sogenannte "Mobile Partner", der aber reichlich mistig ist :-X. Natürlich habe ich gleich versucht MWconn einzurichten. Das hat zuerst wunderbar funktioniert (bis auf die Guthabenabfrage, ja ich kenne die Änderung zu *101#).

Jetzt habe ich allerdings unter allen möglichen Benutzern (ich arbeite als eingeschränkter Benutzer unter WinXP, admin werd ich nur wenn ichs brauche) versucht dieses positive Ergebnis zu reproduzieren - ich kriege immer Fehler 680.

Empfang findet MWconn, die Karte erkennt er auch (beispielsweise im Netlock check), er findet auch O² als Netz im UMTS... APN und SMCC (richtig geschrieben? ^^) habe ich korrekt aus "Mobile Partner" kopiert.

Ich bin jetzt echt ratlos. Warum gings vorhin, warum gehts jetzt nicht mehr? Momentan bin ich über das komische Tool vom Tchibostick im Internet - also das Gerät tut :o

Was is da los?

Vielen Dank!

MfG
Amq

Re: Tchibo WLAN auf Error 680

Verfasst: Mi 25. Mär 2009, 00:33
von Opilionn
Hi!

Fehler 680 bedeutet laut Microsoft "There is no dial tone." ( http://support.microsoft.com/kb/824864/en-us ). Meist ist dann der Modem-Eintrag in der Wählverbindung falsch.
Start -> Verbinden mit -> Internet, mit der rechten Maustaste drauf und in die Einstellungen.

Möglicherweise hat dein PC ein weiteres Modem, vielleicht ein eingebautes Leitungsmodem. Das solltest du aus der Liste entfernen oder besser: per Gerätemanager deaktivieren. Windows neigt manchmal dazu, den Eintrag zu ändern, wenn man versucht, ohne angeschlossenen Stick eine GPRS-/UMTS-Verbindung aufzubauen.

Vielleicht hilft dir auch das hier: http://www.mwconn.info/wiki/index.php/MWconn-Stick

Grüße Opilionn

Re: Tchibo WLAN auf Error 680

Verfasst: Do 26. Mär 2009, 09:47
von amq
Wunderbar :)

Ich danke vielmals! Das Deaktivieren des Thinkpadmodems im Gerätemanager hat den error 680 beseitigt. Und das Modem braucht eh kein Mensch mehr in Zeiten von HSDPA *freu*.

Problem gelöst!