Installation kann nicht starten

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
maracuja
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 19:10

Installation kann nicht starten

Beitrag von maracuja » Mi 14. Sep 2016, 19:24

Edit: Problem 1 gelöst, aktuelles Problem ist dass Lidl connect bei mwconn nicht aufgeführt ist - siehe erste Antwort.

Falls jemand dasselbe Problem hatte, kann er ja hierzu nachlesen, drum lösche ich das mal nicht alles.


Hallo,

Ich habe einen etwas älteren surfstick von congstar (ca 2 Jahre alt) und eine surfkarte von Lidl. Die Karte funktioniert (am handy getestet).
Den Treiber vom surfstick habe ich installiert, seitdem leuchtet auch das Lämpchen am stick grün (vorher rot). Deshalb gehe ich davon aus, dass soweit alles funktioniert hat. Ins Internet komme ich damit aber (wie erwartet) nicht.
Dann wollte ich der Anleitung entsprechend mwconn installieren, habe bei der Frage nach Standardinstallation "ja" geklickt.
Danach kommt dann immer ein Feld mit folgendem Text :
"(englisch)
Zum Start der Internetverbindung klicken Sie bitte auf "nein" und verwenden eine programmkopie mit Betriebsart-Name, z. B. "GPRS. exe".
Falls Sie ein Programm - Update auf Version 5.9 vornehmen wollen, klicken sie auf 'ja". "

Ich habe also mwconn.exe kopiert, in GPRS.exe umbenannt und gestartet - genau der gleiche Ablauf wie nach dem klicken auf mwconn.exe...

Ist GPRS.exe der falsche Name für die Kopie? (ist ja nur als Beispiel genannt)... Was wäre dann ein richtiger Name?
Woran kann das Problem sonst liegen?

Mein PC ist etwas älter (lenovo R500) mit Windows 7, falls das wichtig sein sollte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Vielen Dank und liebe Grüße
Liz


Edit: kann das Problem auch daran liegen, dass ich über den PC momentan keinen internetzugang habe? Ich habe mwcomm.zip über das Handy runtergekriegt und per USB Kabel auf den pc gezogen und dort entpackt. Kann es sein, dass deshalb etwas fehlt?
Zuletzt geändert von maracuja am Do 15. Sep 2016, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.

maracuja
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 19:10

Re: Installation kann nicht starten

Beitrag von maracuja » Mi 14. Sep 2016, 19:58

So gerade hab ich noch einen Versuch gestartet und statt der Standard - Installation selbst einen Speicherort gewählt... Und siehe da, es funktioniert (zumindest die Installation)....
Jetzt hab ich aber leider das nächste Problem: lidl ist bei den Internetanbietern nicht aufgeführt, sehe ich das richtig? Wird das irgendwann ergänzt? Oder habe ich eine Möglichkeit, ohne den Anbieter trotzdem das ganze zum laufen zu kriegen?

Antworten