UMTS Internet.

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
KASPER

UMTS Internet.

Beitrag von KASPER » Mi 27. Aug 2008, 19:48

Hallo,

Große frage an euch Leute. Es geht sich um folgendes!

Ich wollte überall Online sein, einfach egal wo Zuhaue habe ich T-Com DSL 16.000 alles kein Problem.

Jetzt komme ich zum Thema, habe ein Sony Ericsson K800i mit einen Vodafone Vertrag ich könnte mein Handy als Router für denn Laptop benutzten. Habe es schon probiert.

Aber ich frage mich wo kann man unter Windows XP / Netzwerkumgebung denn „Access Point Name“ eintragen kann.

Im Moment habe ich neben bei immer eine Software am laufen „Vodafone High Performance Client“ dort ist der Access Point Name schon eingetragen.

Ich möchte ihn aber unter meine Netzwerkeinstellungen machen, ich weiß von diesen Vodafone Mitarbeiter das es geht. Aber er wusste auch nicht wie!

Access Point Name habe ich schon ein Vodafone Mitarbeiter hat ihn mir zu gesendet. „web.vodafone.de“ ist überall gleich.

Vielleicht benutzt einer von euch auch UMTS Internet für sein Laptop.

KASPER

hErMeS
Administrator
Beiträge: 331
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 11:47
Kontaktdaten:

Re: UMTS Internet.

Beitrag von hErMeS » Mi 27. Aug 2008, 22:24

ich weiß es nicht ganz genau. aber ich kann mich entsinnen, dass bei den veribndungseinstellungen das modem darauf konfiguriert wird. nicht in der dfü direkt sondern in den hardwareeinstellungen.


einen hinweis habe ich dazu eben gefunden. in den weiteren initialisierungsbefehlen für das modem von dieser dfü verbindung wird glaub der apn definiert.
AT+CGDCONT=1,"IP","web.vodafone.de"

Antworten