Verbindungsfehler 623

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
rushguise
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 23:10

Re: Verbindungsfehler 623

Beitrag von rushguise » Di 27. Okt 2009, 10:28

Hallo zusammen,

@ lagoon: Ich habe den Ornder Schreib und Leserechte für die Benutzer eingeräumt. Leider hatte das nichts gebracht. Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden. Wenn du etwas anderes meinst, dann bitte ich dich dies näher zu schildern. Ich habe Vista erst seit kurzen und muss immer noch viel suchen. Ich hoffe es wird besser unter Windows 7.

@ hErMeS: Was passiert denn wenn ich *99# oder *99**1# eingebe? Ich weis es ist ein USSD-code. Ich habe mal gegoogled jedoch nichts gefunden. Was bedeuten die beiden Codes?

Schöne Grüße

Ronny

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Verbindungsfehler 623

Beitrag von lagoon » Di 27. Okt 2009, 10:40

*99# ist quasi die Rufnummer für eine Datenverbindung (GPRS oder UMTS mit den jeweiligen Erweiterungen). *99**1# verwendet den ersten Eintrag auf der SIM bzw. im Gerät. Sollte dort nichts oder etwas falsches gespeichert sein, worauf die Fehlermeldung hindeuten könnte, funktioniert es vielleicht mit der genannten "Universal"-Variante ...

hErMeS
Administrator
Beiträge: 331
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 11:47
Kontaktdaten:

Re: Verbindungsfehler 623

Beitrag von hErMeS » Di 27. Okt 2009, 12:19

Häng doch einfach mal ein Servilog vom Verbindungsaufbau hier an, um weitere Fehler auszuschließen.

rushguise
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 23:10

Re: Verbindungsfehler 623

Beitrag von rushguise » Di 27. Okt 2009, 21:11

Anbei sind die Servilogs.

wie gesagt mwconn funktioniert nicht über einen Benutzer. Mwconn funktioniert nur unter dem Admin Konto. Vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen.

Schöne Grüße

Ronny
Dateianhänge
servilog_benutzer.txt
Servilog vom Benutzer Konto wo mwconn nicht funktioniert
(8.94 KiB) 201-mal heruntergeladen
servilog_admin.txt
Servilog vom admin Konto
(199.79 KiB) 188-mal heruntergeladen

hErMeS
Administrator
Beiträge: 331
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 11:47
Kontaktdaten:

Re: Verbindungsfehler 623

Beitrag von hErMeS » Di 27. Okt 2009, 21:44

296 Einwahl mit folgenden Parametern:
296 Verbindungsname: "Internet"
296 Benutzername: "a****"
296 Benutzerpasswort: "*******"
296 Gerätetyp: "- unbekannt -"
296 Gerätename: "- unbekannt -"
298 *Verbindungsfehler 623.

Hast du auch anderen Benutzerkonnten die Nutzung der DFÜ-Verbindung gestattet? Weil es ist schon komisch, dass hier kein Gerät eingetragen ist.

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Verbindungsfehler 623

Beitrag von lagoon » Di 27. Okt 2009, 21:52

Habe die Logs mal angeschaut - es sieht so aus, als ob der Benutzer mit eingeschränkten Rechten keinen Zugriff auf das UMTS-Modem hat. Dann müssten wohl tatsächlich die Rechte anders konfiguriert werden. Allerdings bin ich mit der Rechteverwaltung bei Vista nicht vertraut und habe auch keine Ambitionen, das zu ändern. Jedenfalls wird der Port offenbar korrekt eingestellt, dann aber das Gerät und dessen Typ nicht mehr erkannt ... :?:

hErMeS war wieder mal schneller - aber wen wunderts (bei dem Pseudonym)?

rushguise
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 23:10

Re: Verbindungsfehler 623

Beitrag von rushguise » Mi 28. Okt 2009, 20:54

Ich denke ich warte noch auf den Windows 7 release den ich irgendwann als upgrade bekomme.

Schöne Grüße

Ronny

rushguise
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 23:10

Re: Verbindungsfehler 623

Beitrag von rushguise » Mi 28. Okt 2009, 20:58

Ich denke ich warte noch auf den Windows 7 release den ich irgendwann als upgrade bekomme.
Vielleicht löst sich das Problem durch eine neuinstallation.

Schöne Grüße

Ronny

Opilionn
Administrator
Beiträge: 719
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 18:25

Re: Verbindungsfehler 623

Beitrag von Opilionn » Do 29. Okt 2009, 06:44

Hallo!
Bin mir nicht sicher, aber vielleicht wurde der Phone-Book-Entry von MWconn unter dem Admin-Benutzer angelegt und steht daher für den Normaluser nicht zur Verfügung.
Vorschlag: Wählverbindungseintrag "Internet" löschen und CONFIG.exe als normaler User starten. Mit etwas Glück kann MWconn den Eintrag dann unter dem normalen Benutzer neu anlegen. Wie gesagt, sicher bin ich mir nicht, aber einen Versuch wäre es wert...

Grüße Opilionn

Antworten