Seite 1 von 1

Einstellungen für A1

Verfasst: So 10. Mai 2009, 17:20
von Scoty
Hallo

Ich komme aus Österreich und bin beim Provider A1. Ich verwende ein Netbook wo ein Huawai EM770 Modem eingebaut ist.
Derzeit verwende ich Mobile Partner und würde mir aber gerne das schlankere MWconn verwenden wenn es denn mit dieser Hardware auch läuft. Außerdem würde ich gerne Wissen welche Einstellungen ich brauche für A1. Kann man bei MWconn eingeben das ich zB pro Monat nicht mehr als 5GB verbrauchen darf und ich so mit gewarnt werde wenn ich dieses Limit erreiche?

Re: Einstellungen für A1

Verfasst: So 10. Mai 2009, 23:24
von Opilionn
Hallo und Willkommen!

Über die Konfiguration von MWconn (per CONFIG.exe) kannst du alles so einstellen, wie du es haben willst. Für den Provider A1 gibt es eine auswählbare Standardeinstellung (auf Registerkarte "Global") und für die Datenvolumen-Warnung kannst du beliebige Werte einstellen (auf Registerkarte "Protokoll"). Dort sind sogar verschiedene Grenzen für Vorwarnung, Warnung usw. möglich.

Grüße Opilionn

Re: Einstellungen für A1

Verfasst: Mo 11. Mai 2009, 06:28
von Scoty
Habe es getestet aber es funktioniert nicht. Am schluss der Konfiguration wird ein Netzwerk namens Internet erstellt und wenn ich damit eine Verbindung aufbauen will kommt nur eine Fehlermeldung.

Re: Einstellungen für A1

Verfasst: Mo 11. Mai 2009, 09:15
von lagoon
Welche Fehlermeldung? Damit ließe sich dann besser weitersuchen, weil die Glaskugeln leider momentan beim Service sind ...

Re: Einstellungen für A1

Verfasst: Mo 11. Mai 2009, 15:14
von Scoty
Fehler 667 kommt nur.

Re: Einstellungen für A1

Verfasst: Mo 11. Mai 2009, 16:22
von lagoon
Das dürfte dann eine Sache für Markus sein ... Du kannst ihm am besten helfen, wenn Du mal während eines Verbindungsversuchs das servilog erstellen lässt und das Ergebnis hier mit anhängst!

Re: Einstellungen für A1

Verfasst: Do 21. Mai 2009, 23:58
von Opilionn
Bevor das Log kommt, schon mal der Text zur Meldung 667: "Cannot read the media .INI file.".
Siehe Microsoft-Tabelle: http://support.microsoft.com/kb/824864/en-us

Ich geb zu, ich kann die Meldung so nicht deuten. Das Service-Protokoll würde möglicherweise etwas Licht ins Dunkel bringen...

Grüße Opilionn