USB Stick E176

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
McRip
Beiträge: 136
Registriert: Di 26. Mai 2009, 13:57

USB Stick E176

Beitrag von McRip » Sa 30. Mai 2009, 23:20

Hallo alle zusammen. Erstmal vorne weg ein grosses Lob an den Programmierer dieser genialen Software.
So nun zu meinem Anliegen.
Letzten Monat hatte ich WebnWalk Connect L bekommen mit dem E176 USB Stick von Huawei, da bei mir kein DSL verfügbar ist. Im Moment ist nur EDGE zu empfangen aber in zwei Monaten ist alles umgestellt auf das ganze UMTS, bzw. HSDPA zeugs. T-Mobile Software eingespielt alles wunderbar. Downloadraten, na ja, 15 KB/s. Das hatte mich genervt. Diese MWconn Software gefunden, Version 5.1, ein wenig hier und da getunt. Downloadrate von 30 - 35 KB/s.

Aber wenn ich MWConn laufen habe und bin im Internet unterwegs geht MWConn permanent auf Netssuche, obwohl eingestellt ist nur T-mobile. Was kann das sein das die Netzsuche permanent läuft und ich dann auch keinen Server erreichen kann? Die Signalstärke liegt laut MWConn bei 63%. Beei den letzten Versionen hatte ich dieses Problem nicht. Wer kann mir helfen, dieses Problem zu beseitigen?

Danke im voraus.

Opilionn
Administrator
Beiträge: 719
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 18:25

Re: USB Stick E176

Beitrag von Opilionn » Do 4. Jun 2009, 22:16

Hallo!
Die anzeige "Netzsuche" erscheint immer dann, wenn der Stick auf "AT+COPS?" nicht mit dem Netznamen antwortet. Woran das in diesem Fall liegt, ist leider schwer zu sagen, aber ein Serviceprotokoll würde sicher etwas Licht ins Dunkel bringen: http://www.mwconn.info/wiki/index.php/Serviceprotokoll

Grüße Opilionn

McRip
Beiträge: 136
Registriert: Di 26. Mai 2009, 13:57

Re: USB Stick E176

Beitrag von McRip » Fr 5. Jun 2009, 17:40

ich habe es jetzt umgestellt auf "Automatisch, Warnung wenn nicht 26201.

Seitdem funktioniert es ohne grössere Probleme. Sehr seltsam.

Aber dennoch, sobald ich das Protokoll habe, werde ich es hier posten.
Vielen dank für diese Anregung.

MfG :idea:

Antworten