option fusion karte

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
facere
Beiträge: 1
Registriert: So 31. Aug 2008, 16:09

option fusion karte

Beitrag von facere » So 31. Aug 2008, 16:16

hallo, habe die magentafarbene tmobile karte (unlocked) hier in österreich mit einer one/orange SIm karte in betrieb.

folgendes problem: die software die bei der karte ursprünglich dabei war (globetrotter mobility manager) ist schon sehr alt, aber da die karte von tmobile ist bin ich weder in der lage von der option seite die treiber runter zu laden noch eine aktuelle version des mobility managers.

so, da eigentlich die treiber eh so einigermaßen funktionieren die ich habe is das ja auch nicht so schlimm.

habe jetzt aber von mwconn gehört und hab mir das runtergeladen da ich begeistert war von dem schlanken programm, jetzt ist aber das problem dass (auch wenn ich 80% gprs signalstärke hab und das mitten in der nacht ist/ also keine leute am mast sein dürften) über mwconn die verbindung teilweise so langsam ist dass man sie nicht mal zum surfen brauchen kann (bin von isdn einiges gewohnt also nicht sagen das IST nun mal so) auch die datenratenanzeige im mwconn programm bestätigt dies, sie ist meist bei null, spitzenwerte sind so um die 3kb die angezeigt werden.

bei umts empfang macht das ding eigentlich gute dienste.

hab jetzt auch wieder mal die mobility manager software von option selbst in betrieb gehabt, die funktioniert eigentlich überraschend gut und die verbindung ist auch weit stabiler als bei mwconn.

was hats da?

vielen dank für die hilfe schon mal.

mfG

Antworten