novatel-dll emulation!

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
Freakster235
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Jul 2009, 20:21

novatel-dll emulation!

Beitrag von Freakster235 » So 5. Jul 2009, 20:35

Hallo Leute,

ich bin neu in der Mobilen Internet Szene ;) Und ich muss sagen das Programm MWConn ist absolut traumhaft.
Ich hab nur mal ein paar fragen.
Ich habe die Datenfalt von SimplyTel Netz D1 und den Web&Walk Stick IV Huwael E176.
Als Laptop nutze ich einen DELL D830 mit Vista X64, ich habe mit dann nachträglich von eine UMTS Karte
für den Dell gekauft eine Noavtel Expidte EU870D leider mit Toshiba Branding, diese Branding konnte ich allerdings
durch das flashen rausbekommen. Nun benutze ich die Generic Treiber von Novatel die bei der MobiLink software
beiliegen. Bei diesen Treibern gibts es aber keine Novatel.dll mehr. Gibt es diese dll datei nicht mehr oder wieso
ist die nirgends dabei? Auch bei den Toshiba Treiber war die Novatel.dll nicht dabei.
Ich musste feststellen das MWConn mit der Novatel dll emulation bzw. mit der Novatel karte allgemein zäher Arbeitet als
mit den Web&Walk stick. Der empfang ist dank der internen antenne zwar besser. Aber beim Stick dauert der Aufbau einer
Verbindung ca. 20 sek. Bei der Novatel karte steht schon fast nur 60 sekunden nur dort Novatel.dll emulation wird aktiviert.
Ist das Normal so oder ein einzelfall?
Auch hab ich manchmal das problem das sich mwconn beendet, der Servicelog offenbarte mir dann das das Modem auf einmal nicht mehr
antwortet.

So hoffe ihr könnt mir was dazu sagen.

Vielen Dank!

Gruss Freakster!

cware
Beiträge: 128
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 19:42

Re: novatel-dll emulation!

Beitrag von cware » So 26. Jul 2009, 02:01

Afaik waren beim Vodafone Dashboard die entsprechenden Dateien immer mit dabei.


Cheers, Kenny

Antworten