Hallo zusammen,
bin neu in dem Forum, da ich versuche eine 1&1SIM mit einer Vodafone Mobile Connect PCMCIA Karte (Option Qualcom 3G CDMA) zum Laufen zu bekommen.
Es fehlt 1&1 als Anbieter, den APN habe ich dann von Hand eingetragen: mail.partner.de
Trotzdem bekomme ich folgenden Fehler
616 Einwahl mit folgenden Parametern:
616 Verbindungsname: "Internet"
616 Benutzername: " "
616 Benutzerpasswort: " "
616 Gerätetyp: "modem"
616 Gerätename: "GlobeTrotter 3G+ Modem Interface"
642 *Verbindungsfehler 619.
Wer hat einen Tipp um die Karte zum Laufen zu bekommen?
Danke
1&1 Mobil Minute / Option 3G CDMA
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Re: 1&1 Mobil Minute / Option 3G CDMA
Hallo!
Welchen Tarif hast du genau? Für den APN "mail.partner.de" gibt es anscheinend Tarife, bei denen UMTS ausgeschlossen ist. Wenn du mit diesem APN also keine GPRS, sondern eine UMTS-Verbindung aufbauen willst, wird die Verbindung vermutlich abgewiesen (Fehler 619).
Welchen Tarif hast du genau? Für den APN "mail.partner.de" gibt es anscheinend Tarife, bei denen UMTS ausgeschlossen ist. Wenn du mit diesem APN also keine GPRS, sondern eine UMTS-Verbindung aufbauen willst, wird die Verbindung vermutlich abgewiesen (Fehler 619).