Unterstützug Web n Walk compact III

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
wiki_copy01

Unterstützug Web n Walk compact III

Beitrag von wiki_copy01 » Sa 26. Jul 2008, 22:54

Weshalb sind GT MAX 7,2 (Web n Walk compact III) Karten nicht unterstützt, bzw. ist es möglich diese zu laufen zu bringen?

wiki_copy02

Re: Unterstützug Web n Walk compact III

Beitrag von wiki_copy02 » Sa 26. Jul 2008, 22:55

Meine compact III funktioniert mit MWCONN - jedoch nur unter Umgehung folgender Probleme:

1. Verbindung via Dialup funktioniert, nicht jedoch via Netzwerkadapter.
2. MWCONN stürzt des öfteren still ab, wobei die Verbindung weiter funktioniert.
3. Nur UMTS funktioniert bei mir. Versuche ich via GPRS zu verbinden, so hängt der PC und kurz darauf bekomme ich nen BSOD (Win2003 mit aktuellen Updates, Web'n Walk mit aktueller Firmware und Option-Treiber).

cware
Beiträge: 128
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 19:42

Re: Unterstützug Web n Walk compact III

Beitrag von cware » Mo 4. Aug 2008, 20:41

Markus kann leider nur die Karten, aktiv unterstützen, die ihm auch zum Testen zur Verfügung steht...
wenn du also die Möglichkeit hast, ihm eine compact III zu leihen, kann er da sicherlich auch was deichseln...


cheers...

Opilionn
Administrator
Beiträge: 719
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 18:25

Re: Unterstützug Web n Walk compact III

Beitrag von Opilionn » Di 5. Aug 2008, 13:37

wiki_copy02 hat geschrieben:Meine compact III funktioniert mit MWCONN - jedoch nur unter Umgehung folgender Probleme: (...)
Welche MWconn-Version? Und...um welches Gerät handelt es sich wirklich?
Es gibt eine Web'n'walk Box compact und eine Web'n'walk Card compact. Bitte immer die originale Typenbezeichnung mit angeben. Die Netzbetreiber verkaufen die Geräte ja auch nur weiter. Leider unter geänderten Namen. Manchmal werden sogar Geräte unterschiedlicher Hersteller von Netzbetreibern unter gleichem Namen vermarktet. :-(

Wenn du einen Bluescreen bei GPRS bekommst, bei UMTS jedoch nicht, dann liegt der Fehler mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Zusammenspiel zwischen Treiber und Modem. MWconn arbeitet in den beiden Betriebsarten nämlich auf genau die gleiche Weise. Einzig das an das Modem gesendete Betriebsart-Kommando unterscheidet sich. Ursache könnten evtl. Ressourcen-Konflikte sein... aber das geht schon in den Bereich der Spekulation...

Ach ja, cware: Willkommen im Forum! :-)

SpongeSmurf
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:30

Re: Unterstützug Web n Walk compact III

Beitrag von SpongeSmurf » Di 12. Aug 2008, 18:32

hi wie meinst du via dial up?
kannst du mir das näher erklären?
THX
EDIT: falls wieder die hardware frage kommt..
ich habe web n walk.. also wie wohl die meisten den schwarzen usb stick der telekom.

http://www.laptopkarten.de/laptop-card- ... -stick.jpg

bei mir ist das problem das er nicht automatisch die netzwerkverbindung "Internet" erstellt.
manuel hab ichs auch nicht geschafft

Opilionn
Administrator
Beiträge: 719
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 18:25

Re: Unterstützug Web n Walk compact III

Beitrag von Opilionn » Do 14. Aug 2008, 21:55

Also, das Teil auf dem Foto schaut aus wie der Option-USB-Stick GI0225.

Wenn MWconn die Wählverbindung "Internet" nicht anlegen konnte, kann es sein, dass die betreffenden Rechte fehlen (am besten mit Administratorrechten starten).
Oben genannter USB-Stick verwendet allerdings normalerweise die Wählverbindung gar nicht, sondern baut die Verbindung über die NDIS-Schnittstelle auf.

Falls es wieder nicht klappen sollte, lasse bitte mal das Serviceprotokoll mitlaufen: CONFIG.exe/Protokoll/servilog.txt

Grüße Opilionn

Antworten