reviloilover hat geschrieben:MyNokia hat geschrieben:
War so frei und habe eine Kontaktanfrage an Samsung gesandt, leider nicht erfolgreich - denke damit kann man sich von dem Gedanken verabschieben MWconn mit dem NC10 voll fuktionstüchtig nutzen zu können:
Sag niemals nie.
reviloilover hat geschrieben:
A) Warum gibt es denn so viele Leute, die trotz Samsung Software MWConn benutzen wollen?
Warum ein Besitzer eines NC10 lieber MWComm nimmt anstatt des Connection Managers von Samsung? Diese Frage ist einfach zu beantworten: Mit MWConn bekomme ich bei jedem Programmstart ziemlich schnell eine stabile Verbindung, mit dem Connection Manager hingegen lediglich bei etwa jedem 20. Programmstart eine instabile solche.
Warum ich dann nicht einfach statt des eingebauten Modems einen Webstick nehme, mit dem MWConn besser läuft? Auch das ist einfach zu beantworten: Die Empfangsleistung des eingebauten Modems ist erheblich besser als mit einem Webstick. Ich habe hier mit dem Einbaumodem keinerlei Abbrüche, während bei sonst unveränderten Bedingungen der Webstick sich immer mal wieder neu einwählt.
Die kleinen Macken, die MWConn im Ein-Port-Betrieb zeigt (beispielsweise eine falschpositive Fremdnetzmeldung) nehme ich angesichts der oben genannten großen Vorteile von MWConn hin, wenngleich ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, daß Opillion daran gelegentlich noch mal etwas verbessert. Freilich hätte ich auch gern eine Feldstärkeanzeige, die Fremdnetzwarnung bei jeder Einwahl nervt, und die Guthabenabfrage wäre auch schön (geht hier nicht, im Tray bekomme ich auch kein "normales" Icon, dort wandert nur ein Euro).
Daß ein Servicemensch der ersten Ebene von Samsung in technischen Fragen abwiegelt, ist klar. Von Technik haben Mitarbeiter dieser Ebene keine Ahnung, ihre Aufgabe ist es ja auch, mit möglichst höflichen Worten Kundenanliegen abzuweisen. Ich hätte diesen Kanal in einem technischen Anliegen gleich überhaupt nicht angetickt, weil es von vornherein absehbar ist, daß hierbei nichts herauskommt.
reviloilover hat geschrieben:
B) Ich muß jetzt für 2 Geräte mit UMTS Modem zweierlei Software benutzen und hab keine Guthabenabfragemöglichkeit.
Die hast Du mit MWConn momentan auch nicht, wobei ich stark vermute, daß man die Möglichkeit, das Guthaben abzufragen, in MWConn relativ leicht einbauen könnte.
reviloilover hat geschrieben:
C) Ich war 6 Wochen im Ausland unterwegs und hab einiges an Geld raus geworfen weil der Verbindungsaufbau oft erst beim 3ten mal durchgängig funktioniert hat. Das kann auch bei MWConn passieren, aber da weiß ich aufgrund des Protokolles warum. Leider nennt mir der Connect Manager keinen Grund. Ich hab also jeden Anbieter vor Ort immer durchprobieren müssen. Das geht im Ausland heftig ans Geld, denn der jeweilige Anbieter hat fleißig abgebucht.
Ich hänge mal meine Konfiguration an, die läuft hier (mit der genannten Einschränkung) stabil wie ein Brett.
[NC10, eingebautes Modem, MWConn 5.3N, Tchibo]
Code: Alles auswählen
05 MWconn 5.3N
06
07 LAN=Deutsch
08 COM=COM3;NONE
09 DEV=5
10 DEVI=
11 PIN=CRYPT1YNR1YKDW
12 NET=;26207;26201
13 APN=webmobil1
14 PPQ=*101#
15 PPC=*103*<INPUT>#
16 CONA=SE
17 CON=Internet
18 PASS=
19 DAY=
20 RND=1;1
21 MAXV=0;0;0
22 MAXT=0;0;0
23 HOMU=
24 HOMI=
25 HOMO=
26 ERR=NOC0 FRZ15 CRC50 TME10 ALG10 FRM10 BUF10 L4
27 PING=
28 SDLY=0
29 ENDM=2
30 ENDC=
31 END=0Z
32 CMD1=
33 CMD2=
34 CMD3=
35 SMS1=
36 SMS2=
37 SMS3=
38 SMSC=+491760000443
39 IPC=
40 ICON=1
41 BATT=0;0
42 MOD=CDFIJOT